2. LL Süd Saisonende

2. LL Süd Saisonende

Für das letzte Spiel im heurigen Jahr hat sich das Trainerduo noch einmal viel vorgenommen, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.
Von Beginn an spielte Mittersill sehr stark und ging in der 26. Minute in Führung. Die Antwort von Maishofner Seite kam prompt. Nur eine Minute später glich Mario Wallner aus. Von nun an dominierte Maishofen die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit und ging verdient in der 43. Spielminute nach einem wunderschönen Heber, wiederrum vom Mario Wallner, mit 2:1 in Führung. Gleich nach der Pause hatte Mittersill einige gute Chancen, doch Maishofens Schlussmann Markus Neumayr hielt sehr gut. Erst in der 53. Minute gelang den Gästen, nach Abwehrfehler, der Ausgleich. Das Spiel war wieder offen und beide Mannschaften suchten die Entscheidung. In der 84. Spielminute fälschte, der kurz zuvor eingewechselte Co-Trainer Markus Zabernig, einen Freistoß von Gerald Achleitner zum umjubelten 3:2 ab. Doch leider kam es wie in den letzen Partien und die Mannschaft kassierte kurz vor Ende noch ein Tor. Das 3:3 Remis geht somit für beide Seiten in Ordnung. Neben Torhürter Markus Neumayr und Florian Bachmann gehörte der junge Marcel Bachmann zu den besten Akteuren.

Saisonresümee: Maishofen startete hervorragend in die neue Liga. Gleich im ersten Spiel gewann die Kampfmannschaft gegen den Titelanwärter St. Michael mit 4:0. Dies war auch die einzige Niederlage für St. Michael in der Herbstsaison. Mit dem Unentschieden gegen Eben und dem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten Piesendorf lag man nach der dritten Runde auf Platz eins der Tabelle. Leider konnte man diese starke Form nicht beibehalten. Nach 15 Runden überwintert die KM mit 15 Punkten auf dem 12. Tabellenrang. Vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen sorgen dafür, dass uns eine harte Frühjahrssaison bevorsteht.