2. LL Süd UFC Eben - USK Maishofen

2. LL Süd UFC Eben - USK Maishofen

Remis beim Titelfavoriten UFC Eben: Mit viel Selbstvertrauen reiste die KM zum schweren Auswärtsspiel in den Pongau. Von Beginn an drückte die Heimmannschaft auf´s Tempo und hatte in den ersten Minuten des Spiels leichte Vorteile, doch die Hintermannschaft um Maishofens Goalie Neumayr standen ausgezeichnet. Je länger das Spiel dauerte, umso stärker wurde Maishofen. In der 44 Spielminute ließ Mario Wallner drei Verteidiger von Eben schlecht aussehen und schloss sein Solo mit einem sehenswerten Tor ab. Bei strömenden Regen ging es mit diesem Vorsprung in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel entwickelte sich bei schwierigen Platzverhältnissen ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Schock in der 50. Spielminute: Fatbardh Azizi verletzte sich nach Foul von Eben am Schienbein und mußte ins KH Schwarzach gebracht werden. Nach unglücklicher Maishofner Abwehr erzielte Ebens Dibran Azizi in der 73. Minute das 1:1. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf "Messers Schneide". Beide Mannschaften hatte Chancen auf den Führungstreffer. Die letzten Minuten gehörten Maishofen, zwei riesen Möglichkeiten wurden nicht verwertet, so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.