U10 Heimturnier 30.10.2016

U10 Heimturnier 30.10.2016

Bei herrlichem Fußball-Wetter und vielen Zusehern startete das Turnier pünktlich um 10 Uhr. Aufgrund der angenehmen Teilnehmeranzahl spielte jeder gegen jeden eine Hin- und Rückrunde.

Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern, um das Warten auf die nächsten Spiele nicht unnötig in die Länge zu zerren. Der FC Pinzgau Saalfelden galt natürlich schon vor dem Turnier als der Favorit auf den Turniersieg. Umso überraschender war das 1:1-Unentschieden unserer Mannschaft zum Auftakt des Turniers. Im Rückspiel setzte sich Saalfelden allerdings knapp mit 1:0 durch.

Gegen den späteren Turnier-Dritten SK Taxenbach gewann der SKM das erste Spiel ebenso knapp mit 1:0. Im Rückspiel rang Taxenbach unserer Mannschaft immerhin ein 1:1 ab.

Somit hielt Maishofen gegen die späteren Top-Teams nach vier Spielen bei fünf Punkten in der Tabelle. Weitere sieben Punkte holte sich die Mannschaft um Trainer Lucas Eder und seinem Assistenten Marcel Bachmann gegen Bruck und St. Martin/L.

Am Ende war es ein gelungenes U10-Turnier, welches exakt nach Plan um 12:25 Uhr zu Ende ging und mit dem FC Pinzgau Saalfelden einen verdienten und überragenden Turniersieger fand. Die Saalfeldener holten von 24 möglichen satte 18 Punkte. Gratulation an die Kids unserer SKM-Mannschaft, welche in Summe tolle Spiele ablieferte und den tollen 2. Rang mit 12 Punkten erspielte. Den 3. Platz erreichte der SK Taxenbach mit 10 Punkten.

Großen Dank auch an Dejan Mitrovic (junger Spieler unserer Kampf- bzw. Reservemannschaft) und Florian Bachmann (Spieler unserer Kampfmannschaft), die sich die Zeit nahmen, die Turnierspiele als Schiedsrichter zu leiten.

Es war dies zugleich das letzte U10-Turnier des heurigen Herbstes. Wir wünschen den Trainern aber vor allem unseren Nachwuchs-FußballerInnen eine erholsame Winterpause, frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2017 und freuen uns schon jetzt, alle SKM-Kinder im Frühjahr wieder gesund auf dem Fußballplatz zu sehen.

Bericht: Philipp Eder, JL Stv.