U8 Heimturnier 09.10.2016

U8 Heimturnier 09.10.2016

Insgesamt sechs Pinzgauer Vereine waren zu Gast. Dazu gesellte sich der SKM als Veranstalter, der gar zwei Teams stellte.

Bei herrlichem Fußball-Wetter und vielen Zusehern startete das Turnier pünktlich um 11 Uhr. Das Teilnehmerfeld wurde aufgrund der großen Beteiligung in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften geteilt, um anschließend im KO-Modus ab dem Viertelfinale fortzusetzen.

Nach den ersten Spielen kristallisierten sich rasch Favoriten auf den Finaleinzug heraus. Der USC Piesendorf dominierte die Gruppe A (dicht gefolgt vom SKM als Gruppenzweiter) während der SC Mühlbach/Pzg. in Gruppe B (SKM II leider abgeschlagen Letzter der Gruppe) das Maß aller Dinge, mit drei Siegen aus ebenso viel Spielen war.

Im Viertelfinale war für den SK Maishofen II dann Endstation. Gegen den späteren Turniersieger aus Piesendorf gab es mit einem 0:7 nichts zu holen.
Ganz anders Mannschaft I des SKM. Im Viertelfinale ganz knapp mit 2:1 gegen den UFC Maria Alm gewonnen, um folglich im Halbfinale gar gegen den schier übermächtigen SC Mühlbach/Pzg. mit einem 2:0-Sieg ins große Finale aufzusteigen. Dort war leider gegen den USC Piesendorf mit einer 0:4-Niederlage das Ende der Fahnenstange erreicht.

Das kleine Finale um Platz 3 bestritten der USC Neukirchen/Grv. gegen den SC Mühlbach/Pzg. Im Duell der beiden Oberpinzgauer Vereine setzte sich Neukirchen knapp mit 2:1 durch.

Am Ende war es ein gelungenes U8-Turnier, welches exakt nach Plan um 13:30 Uhr zu Ende ging und mit dem USC Piesendorf einen verdienten und überragenden Turniersieger fand. Gratulation vor allem an die Kids unserer SKM-Mannschaft, welche sich super bis ins große Finale vorkämpfte und den tollen 2. Rang erspielte. Den 3. Platz erreichte der USC Neukirchen.

Großen Dank auch an Dejan Mitrovic (junger Spieler unserer Kampf- bzw. Reservemannschaft) und Christoph "Jimmy" Bründlinger (Spieler unserer U16-Mannschaft), die sich die Zeit nahmen, die Turnierspiele als Schiedsrichter zu leiten. Nicht zu vergessen Tobias Hutter und Maximilian Holleis (ebenso Spieler des SKM-Nachwuchs), die für die letzten beiden Spiele kurzfristig als Ersatzschiris einsprangen.

Das nächste Nachwuchsturnier (U10) findet am Sonntag den 30.10. ab 10 Uhr auf der Sportanlage Maishofen statt und sollte ähnlich gelingen.

Bericht: Philipp Eder, JL Stv.