9. Salzburger Frauenlauf 2017

Beim Laufen spürte man den Regen eigentlich nicht und die Bedingungen waren perfekt um schnelle Zeiten zu laufen. Schnellste SKM Teilnehmerin über 5,3 km war Vera Müllauer mit einer Zeit von 24:38, in der U20 Wertung belegte Vera damit den 5. Gesamtrang. Die 10 km Strecke absolvierte Sylke Miska in einer Zeit von 48:11. Besonders erfreulich, 17 Läuferinnen des SKM schafften die 10 km Strecke unter 60min.
In der U20 Teamwertung konnte sich das Team des SKM, die 3 Muskelmäuse mit Sarah Miska, Johanna Prokesch und Johanna Berger den Sieg sichern. In der Vereine- und Firmen Teamwertung über 10 km konnten sich die SKM Kilometerkiller mit Sylke Miska, Karin Hirschbichler und Astrid Unterkirchner den tollen 2. Rang holen. Weitere viele gute Laufzeiten und persönich erreichte Ziele sorgten für eine tolle Stimmung unter den 67 Maishofner und SKM Teilnehmerinnen.

Die Tagesbestzeiten erzielten Dr. Sabine Hofer  (5,3 km in 20:21 min) und Cornelia Moser vom Laufclub Saalfelden (10km in 35:24 min ). Cornelia markierte mit dieser tollen Zeit einen neuen Salzburger Landesrekord im 10km-Straßenlauf.

Die genauen Ergebnisse findet ihr unter www.frauenlauf.net (Ergebnisse).

Herlichen Dank an alle Sponsoren, die uns eine gemeinsame Anreise mit dem Bus  und den Ankauf von SKM Lauf-T-Shirts ermöglichten: Gemeinde Maishofen, Raiffeisenbank Maishofen, Die Dorfvilla - Restaurant Diverso, Transporte-Erdbau Schneider, Nagelstudio Helene Eder. Vielen Dank auch an die Spender der netten Tombolapreise, die wir bei der Heimfahrt im Bus verlost haben.

Mein perönliches Fazit: Als Obfrau des Sportklub Maishofen bin ich stolz, dass wir den SKM und Maishofen immer so eindrucksvoll vertreten.  Ich bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen für ihr Dabeisein und gratuliere sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen. Ich freue mich, in dieser tollen Gemeinschaft dabei sein zu dürfen!

Kommentare

» Kommentar schreiben
Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Namen eingeben
Bitte E-Mail Adresse eingeben
Bitte Kommentar eingeben

600 Zeichen verbleibend

Wilhelmstätter Katrin
Wilhelmstätter Katrin am 4. Juli 2017 um 16:10

Liebe Ilke! WIR bedanken uns bei Dir, dass Du uns jedes Jahr wieder motivierst, alles so toll organisierst und uns perfekt durch den Tag begleitest. Wir freuen uns schon auf den Abschluss Triathlon :)