Abwechslungsreiche Trainings beim SKM

Abwechslungsreiche Trainings beim SKM


Bei den letzten beiden Lauftreffs wurde auf abwechslungsreiche Trainings gesetzt und knapp 20 Läuferinnen und Läufer nahmen daran teil. Es ist wichtig den Spaß und die Freude zu erhalten und dies erreicht man am besten wenn verschiedene Trainingsformen in den Trainingsplan integriert werden. Überdies wird beim SKM auch der gesellige Teil nicht vernachlässigt um die Gruppendynamik im Einzelsport ”Laufen” zu fördern. Erfreulicherweise wurden diese Worte nun in die Tat umgesetzt und so traf man sich am 27.06.2016 beim Kolingwald in Saalfelden um im dortigen Fitnessparcours ein Fahrtspiel bzw. ein Hügellauftraining zu absolvieren. Alle waren mit großem Eifer dabei und viele werden dieses effiziente Training in ihren Einheiten einbauen.
Am 04.07.2016 fuhr die Laufgruppe in die Vorderkaserklamm und unter der Leitung von Rudi Zeller wurde dort ein lockeres Lauftraining absolviert. Vor und während des Trainings wurde von Wolfgang Millinger und Ripper Franz bereits alles für die anschließende Grillerei vorbereitet und weil an diesem Tag das Wetter perfekt passte wurde es ein überaus geselliger und gelungener Abend. Ein großer Dank an unseren Franz der nicht nur das Fleisch optimal gewürzt bzw. mariniert hat sondern auch die ganzen Getränke organisierte.
Es lohnt sich die Bilder in unserer Homepage anzuschauen denn:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger