Junior Marathon am 30.04.2016 bzw. Halbmarathon am 01.05.2016 in Salzburg

Am vergangenen Wochenende gingen wieder die Salzburger Lauffestspiele über die Bühne und exakt 7283 LäuferInnen an drei Tagen sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord. Im Rahmen der österreichischen Marathonstaatsmeisterschaft nützten auch viele Läuferinnen und Läufer aus Maishofen die Gelegenheit an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Wetterbedingungen waren gut und bereits am Samstag war die NMS Maishofen mit insgesamt 40 Schülerinnen und Schüler beim Junior Race vertreten. Ein großer Dank an die Verantwortlichen der Schule und eine herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für die Bewältigung der 1609m langen Strecke. Herausragend dabei die Leistung von Streitberger Martin der in der Klasse U16 den tollen 5. Rang belegte und in der Klasse U14 der Mädchen erreichte Eder Angelina den ausgezeichneten 5.Platz und nur knapp dahinter überquerte Eder Sarah als siebente die Ziellinie.
Am Sonnag war der SK Maishofen beim Halbmarathon im Einsatz und es wurden gute Zeiten erzielt. Wolfgang Ladinger erreichte mit 1:22:57 Std den tollen 15.Rang in der Klasse M30 und seine Frau Sabine war mit ihrer Zeit von 1:55:40 Std. die schnellste Läuferin des SKM.
HASLER Eva lief 2:01:56 Std., BAUER Annemarie erreichte das Ziel nach 2:15:53 Std. und MAIERHOFER Sabine überquerte nach 2:16:51 Std. die Ziellinie.


Herzliche Gratulation an alle Läufer und Läuferinnen des SKM !

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger