München 2014

München 2014


Am 12.Oktober waren mehr als 7500 Starter bei den verschiedenen Bewerben des München Marathon am Start und alle waren von der guten Stimmung an der Strecke und ganz speziell im Olympiastadion begeistert. Bei angenehmen Temperaturen und guten Windverhältnissen waren auch Läuferinnen und Läufer des SKM am Start.
Den Tagessieg im Marathon holte sich bei den Männern der Deutsche SCHREINDL Tobias in 2:21:47 Std. und nach 2:44:37 Std. überquerte VOLKE Steffi (GER) als Damensiegerin die Ziellinie.
ZELLER Rudolf riskierte bei diesem Marathon bewusst und die schnelle Durchgangszeit beim Halbmarathon (1:26:49 Std.) wäre die ideale Ausgangsbasis für eine schnelle Zeit gewesen. Leider konnte er das Tempo nicht halten und am Ende erreichte er eine Zeit von 3:11:19 Std. Auch für BAUER Annemarie war es ein sehr schwieriger Marathon und sie erreichte nach 4:48:11 Std. das Ziel im Münchner Olympiastadion.
Der Halbmarathon war fest in italienischer Hand. Bei den Damen siegte MONTRONE Teresa in 1:19:03 Std. und bei den Herren BORGHESI Gianluca in guten 1:08:29 Std.
MILLINGER Hannes war der schnellste SKM Läufer und er erreichte nach 1:27:16 Std. das Ziel. Nach zuletzt guten Resultaten bei diversen Rennen startete BUCHNER Hans Peter mit dem Ziel seine persönliche Bestzeit zu verbessern. Leider hatte er mit Übelkeit zu kämpfen und nachdem er sich nach rund zehn Kilometer übergeben musste gab er das Rennen auf.Aber der Blick geht nach vorne und bei gutem Training sollte einer weiteren Leistungssteigerung nichts im Wege stehen.
Gute Zeiten erreichten DANKL Hannes mit 1:40:39 Std. und Dr. MACZEK Christian in 1:42:31 Std. Nach 1:46:26 Std. erreichte TRAUNER Stefan das Ziel und nur kurze Zeit später überquerte DICK Klaus die Ziellinie. Mit 1:49:49 Std. durfte er sich über einen gelungenen Testlauf für den bevorstehenden Venedig Marathon freuen.
Die schnellste SKM-Läuferin war DANKL Martina die mit 1:59:35 Std. die zwei Stunden Marke unterbot. Nachdem PLATZER Ida im Sommer wesentlich mehr mit dem Rennrad unterwegs war entschied sie sich völlig zurecht das Rennen etwas lockerer anzugehen und mit der Zeit von 2:05:00 Std. war sie durchaus zufrieden.
Auf diesem Wege möchte ich allen zu den erreichten Zeiten gratulieren und für jene die ihr persönliches Ziel verfehlt haben gilt ”NACH DEM LAUF IST VOR DEM LAUF”.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger