WACHAU MARATHON


Zwei Läufer und eine Läuferin vom SKM beteiligten sich am Sonntag dem 14.09. beim Halbmarathon in der Wachau. Das Wetter war perfekt und fast pünktlich zum Startschuß hörte es auch auf zu regnen. Bei optimalen Temperaturen begaben sich rund 5.000 LäuferInnen auf die Strecke und es gab sehr beachtliche Leistungen. Mit der Weltklassezeit von 1:00:38 Std. erzielte der Kenianer WANJIRU Daniel-Kinjua die Tagesbestzeit und seine Landsfrau CHELIMO Joan war an diesem Tag mit fantastischen 1:11:52 die schnellste Frau.
Und im Windschatten der schnellsten ÖsterreicherInnen ( Herren : PFEIL Valentin 1:06:00 Std / Damen : MOSER Cornelia aus Saalfelden mit beachtlichen 1:21:49Std. Jahrgang 1994 !! ) konnten alle SKM-Starter sehr gute Leistungen abrufen. LADINGER Wolfgang ( 11.Platz M30 )konnte zwar das hohe Anfangstempo nicht ganz halten aber mit 1:22:14 Std. konnte er neuerlich seine bisherige Bestzeit unterbieten. Seine Frau Sabine ( 60.Platz W30 ) lief eine tolle Zeit und überquerte nach 1:52:05 Std.mit persönlicher Bestleistung die Ziellinie. Auch SALZMANN Adam ( 37.Platz M30 )´gelang es neuerlich seine persönliche Bestzeit zu unterbieten. Nach 1:26:35 Std. blieb die Uhr stehen und der Sektionsleiter gratuliert allen drei zu diesen hervorragenden Leistungen.


Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger