Tennis Einzelklubmeisterschaft 2021

Tennis Einzelklubmeisterschaft 2021

Am 4.9. wurden bei strahlendem Wetter die Finalis der Klubmeisterschaften ausgetragen. Den Anfang machten die Finalisten des Herren B- Bewerbes, Andreas Neumayer und Hannes Millinger. Nach fast 2 Stunden verwertete Andi den Matchball zu seinen Prämierensieg im B- Bewerb.

Die Damen spielten schon während der Woche ihre Matches im Round Robin System (jede gegen jede). Daher gab es leider kein Endspiel. Barbora Hlavova konnte alle Spiele souverän gewinnen und ihren Titel verteidigen.

Den 2. Platz sicherte sich Anna Maria Gmachl.

Im Herren Finale standen sich heuer erstmals Daniel Nicka und Hans Peter Buchner gegenüber. Hans Peter startete etwas besser und holte sich den ersten Satz mit 6:3. Daniel kam in Folge besser mit dem druckvollen Spiel zurecht und schlug mit 6:3 im zweiten Satz zurück. Im entscheidenden 3. Satz konnte Daniel noch einen draufsetzen und verwies den schon etwas müde wirkenden Hans Peter in die Schranken. Daniel holte sich den 3.Satz mit 6:2 und kürte sich zum 1. mal zum Klubmeister!!

Das Senioren Finale wird in kürze nachgetragen.

Nach Siegerehrung und Grillbuffet ließen die gut 50 Zuseher und Finalisten den gelungen Tag mit einer großen Tombola noch etwas länger ausklingen.

Gratulation an alle Finalisten, besonders den Klubmeistern Barbora und Daniel!