Abwärtstrend des SKM prolongiert sich auch in Runde 7 und 8

Abwärtstrend des SKM prolongiert sich auch in Runde 7 und 8

In der 6. Runde kam es auswärts zum Aufeinandertreffen mit dem USK Rauris. Gespielt wurde am Mittwoch, dem 18.09.2024, weil der Wettergott eine Austragung des Spiels am 14.09.2024 aufgrund der hohen Niederschlagsmengen unmöglich machte. Bereits in der ersten Halbzeit lag der USK Rauris schon komfortabel mit 3:1 in Führung. Bis zur 76. Minute kam der SKM noch mit 4:3 heran, nur um sich kurz vor Spielende (89.) durch einen Treffer von Alexander Essl den berühmt berüchtigten "Gnadenstoß" abzuholen. In der Nachspielzeit kam man in Person von Florian Langreiter zwar noch zum 5:4-Anschlusstreffer, dies sollte aber nur noch Ergebniskosmetik sein. Das Spiel endete mit 5:4 für die Gastgeber.

Tore für den SKM: Daniel Zeiller (15.), Florian Langreiter (61., 76., 90.)

 

In der darauffolgenden Runde kam es zum Heimspiel gegen den FC Annaberg (dzt. 8. in der Tabelle der 1. Klasse Süd). Nach einem Doppelschlag in den Spielminuten 22. und 25. durch Florian Langreiter und Kilian Schreiner lag der SKM bereits "komfortabel" in Führung. Durch individuelle Eigenfehler fing man sich aber noch vor dem Seitenwechsel zwei Tore ein. (30., 36.). Im zweiten Durchgang nahm dann der FC Annberg das Zepter in die Hand und schenkte dem SKM noch einmal 5 Buden ein. 

Diese Niederlagen setzen die Mannschaft in den kommenden Runden wieder gehörig unter Druck, befindet man sich mit lediglich 3 gesammelten Points immer noch im Tabellenkeller. Nun gilt es, den Anschluss an den Mittelstand der Tabelle nicht zu verlieren und ebenso den Vorsprung auf den SV Konkordiahütte-Tenneck zu erhöhen.