3. Runde, 2. LL-Süd USK Maishofen : TSV St. Johann 1b - 3:3 (1:2)

Die Gäste aus St. Johann begannen stark und ließen unsere Mannschaft nicht richtig ins Spiel kommen. Durch Stefan Wimmer (17., nach einem Eckball) und dem überragend agierenden Ralph Pertl (34.) musst der SKM zwei Gegentore hinnehmen. Maishofen versuchte mit einer kämpferischen guten Leistung trotzdem dagegen zu halten und Mario Wallner nutzte in der 35. Spielminute eine Torchance zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie etwas hektischer. In Minute 70. brachte Patrick Pichler nach einem Freistoß aus großer Distanz und unter Mithilfe des gegnerischen Tormanns den Ball im Tor zum 2:2 Ausgleich unter. Der TSV war nun verunsichert und der unsere Mannschaft kam besser ins Spiel. Maishofen erspielte sich einige Tormöglichkeiten, welche aber leider ungenutzt blieben. In der 86. Spielminute war es wieder der TSV St. Johann (Akif Öztürk) der eine Chance nutzte und zum vermeintlichen 2:3 Siegestreffer einschoss. Der USK Maishofen gab aber nicht auf und kämpfte weiter, was schließlich in der 90. Minute belohnt wurde - Mario Wallner köpfelte zum 3:3 ein. Spannend wurde es nochmals in der Verlängerung als die Pongauer zu einer Freistoßmöglichkeit an der Strafraumgrenze kamen. Unser Goalie, Marco Schneider, hielt jedoch den Freistoß gekonnt und es blieb beim 3:3 Endstand.

Videos der Tore und Chancen auf ligaportal.at:  ticker.ligaportal.at/live-ticker/628915/sk-maishofen-gegen-tsv-st-johann-1b