4. Runde, 2. LL-Süd USC Saalbach-Hinterglemm - USK Maishofen 3:3 (1:1)

4. Runde, 2. LL-Süd USC Saalbach-Hinterglemm - USK Maishofen 3:3 (1:1)

Die Gastgeber aus Saalbach-Hinterglemm luden am Freitag Abend zur Primetime zum prestigeträchtigen Derby in der 4. Runde der 2. LL-Süd ein und die zahlreichen Zuschauer bekamen ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel zu sehen!

Der SK Maishofen startete stark in diese Partie. Bereits in der 6. Spielminute knallte Mario Wallner einen Freistoß an die Querlatte. Maishofen hatte das Spiel unter Kontrolle. In der 21. Minute bekamen die Maishofen Abwehrspieler den Spielmacher der Saalbacher, Thomas Keil, für einen kurzen Moment nicht in den Griff und dieser nutze die Unachtsamkeit zur 1:0 Führung. Der SKM steckte nicht auf und erzielte durch Marcel Bachmann (42.) aus einem Foulelfmeter den Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.

Nach Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Eric Niederseer erzielte in der 56. das 2:1 für Saalbach. Postwendend tankte sich Dustin Hutter (59.) durch die ansonsten sehr sicher stehende Saalbacher Verteidigung durch und schoss zum abermaligen Ausgleich (2:2) ein. In dieser rassigen Spielphase kam Saalbach dann knapp außerhalb des Maishofer Strafraumes zu einem Freistoß, welchen Thomas Keil (67.) sehenswert zum 3:2 verwertete. Im weiteren kampfbetonten Spielverlauf konnten beide Teams ihre Angriffe in nichts Zählbares ummünzen und es blieb weiter spannend. Als bereits in der Nachspielzeit von den Zuschauern niemand mehr mit einem Punkt für Maishofen rechnete setzte sich abermals unser "Saalbach-Schreck" in Szene - Dustin Hutter (90+3.) scheitete mit einem Schuss auf das Saalbacher Tor, köpfelte jedoch den zurückprallenden Ball überlegt ins lange Eck zum 3:3 Ausgleichstreffer ein! Dies bedeutete gleichzeitig den Endstand und einen Punkt für beide Teams.

Doppeltorschütze Dustin Hutter wurde in dieser Runde von den Salzburger Nachrichten zum Spieler der Runde gekürt! Herzliche Gratulation!

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2598384/?USC-Saalbach-Hinterglemm-vs-USK-Maishofen&show=bericht

 

Reserve: USC Saalbach-Hinterglemm - USK Maishofen 7:7 (3:3)

Unsere Reservemannschaft spielte groß auf und zog in den ersten 20 Minuten auf 3:0 davon. Bis zur Halbzeit gelangen den Saalbachern aber noch drei Treffer zum 3:3 Halbzeitstand. Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Maishofen erzielte innerhalb von zehn Minuten vier (!) Treffer, konnte den Vorsprung aber leider nicht halten und kassierte bis zum Schlusspfiff eben so viele Gegentreffer.

Tore Maishofen: Lukas Düngler (3.), Elias Zabernig (18., 47.), Leon Pobaschnig (22.), Patrick Pichler (53.), Fabian Aglassinger (54.), Raman Hussein (55.)

https://www.fussballoesterreich.at/spieldetails/2619304/?USC-Saalbach-Hinterglemm-vs-USK-Maishofen&show=bericht