"Oldies but Goldies" holen 1. Matchball

"Oldies but Goldies" holen 1. Matchball

Startaufstellung Reserve:
Markus Neumayr - Stephan Schwaiger (60. Christoph Feigelstorfer), Thomas Miesl (46. Alfred Hofer), Manuel Maahs, Kilian Schreiner - Ralph Kreidenhuber, Christian Schreiner - Stefan Dankl (81. Elias Zabernig), Hermann Aberger, Maciej Musielak (60. Leon Holleis) - Lukas Haslinger

Von Beginn weg merkte man die Anspannung der Beteiligten in diesem Spiel. Speziell die Hausherren wollten mit aller Kraft einen Sieg gegen unsere Mannschaft erreichen, um noch Chancen auf den Titel zu haben. 

Unser Team - mit gleich 7 Oldies in der Startelf - hielt taktisch mit all ihrer Routine sensationell dagegen und ließ relativ wenig zu. In der ersten Halbzeit vergab auf Seiten des SKM Stürmer Lukas Haslinger die Riesenchance auf die Führung. Leider scheiterte er am Goalie. 

In der zweiten Halbzeit kollidierten nach einem Eckball Keeper Markus Neumayr und Stephan Schwaiger unglücklich, sodass Stephan aufgrund einer Unterarmverletzung nicht mehr weitermachen konnte. Zum Glück ist es "nur" eine Prellung, wie später zu hören war.

Am Ende wurde es in der siebenminütigen Nachspielzeit nochmals gehörig knusprig auf dem Spielfeld. Lukas Haslinger hätte den Weg beinahe frei gehabt, um alleine Richtung Tor zu laufen, wurde aber von zwei Tenneckern in die Zange genommen und gefoult (96.). Während zwei Spieler der Pongauer unentwegt und unberechtigt reklamierten, zettelte der eingewechselte Tanov eine Rangelei nebst der Ersatzbank des USK Maishofen an und bedrohte folglich auch noch den Schiedsrichter - Sektionsleiter Philipp Eder - welcher ihn mit glatt Rot des Feldes verwies (97.). Als sich die eskalierte Lage wieder beruhigte, wurde das Spiel mit dem Freitstoß durch Manuel Maahs fortgesetzt. Nach dem Abstoß durch den Tennecker Torwart dauerte es nur mehr knapp eine halbe Minute und Schiedsrichter Philipp Eder erlöste den SKM mit dem Schlusspfiff nach knapp 100 gespielten Minuten inkl. Unterbrechungen.

Unsere Kampfmannschaft war im Anschluss beim 0:3 quasi chancenlos. Zu Beginn landete ein strammer Schuss von Patrick Wallner relativ deutlich über der Querlatte. Bruder Michael Wallner brachte den Ball in aussichtsreicher Position im Strafraum nicht unter Kontrolle und vertändelte eine weitere Chance. Im Anschluss wirkte die Partie teilweise wie eine Trainingspartie. Mag vielleicht auch am fürchterlichen Rasen in Tenneck gelegen haben.

Im Kader der Kampfmannschaft standen mit Thomas Miesl, Hermann Aberger und Ralph Kreidenhuber im Übrigen wiederum drei Oldies, die zuvor schon für die Reserve aufgelaufen waren. Manch "Junger" könnte sich von den Herren im gehobenen Fußballalter eine ordentliche Scheibe abschneiden.

"Genau aus diesem Grund bin ich Sektionsleiter geworden, weil es Spaß und Freude macht, mit solchen Typen in der Sektion zusammenzuarbeiten und sie vor allem als Freunde zu haben!
Das sind Vereinsmeier, die immer alles für den Verein gegeben haben und nach wie vor geben und das macht mich besonders stolz!" 

Im Bild zu sehen: Vater & Sohn in der "Resi" vereint - Jugendleiter Christian Schreiner mit Sohnemann Kilian, der eigentlich noch ein U16-Spieler ist. Der Papa ist längst Teil der Alten Herren und stellt sich immer in den Dienst des Vereins und hilft wenn Not am Mann ist - VIELEN DANK Christian & Kilian