SKM kehrt mit Derbysieg in Erfolgsspur zurück

Aufstellung SKM:
Markus Neumayr - Dominic Hofer, Dustin Hutter, Elias Zehentmayr, Fatbardh Azizi - Lorenz Zeiller, Mario Wallner - Michael Wallner, Daniel Zeiller, Jakob Schreiner - Andreas Mitterwurzer

Bereits in der ersten Halbzeit kamen die gut 250 Zuseher voll auf ihre Kosten. In der 25. Minute wurde Andi Mitterwurzer im Strafraum regelwidrig gestoppt, den fälligen Strafstoß schoss Lorenz Zeiller leider sehr unplatziert in die Arme von Gästekeeper Moser. Gerade einmal fünf Minuten später zerlegte die Saalfelden-Hintermannschaft den nächsten SKM-Spieler im Strafraum. Diesmal wurde Jakob Schreiner stark ausgebremst und es gab zum zweiten Mal Elfmeter für Maishofen. Diesmal trat Routinier Mario Wallner an und versenkte die Kugel staubtrocken zur 1:0-Führung (32.).
Durch die einzige Torchance der Gäste kassierte Maishofen leider fast postwendend den Ausgleich. Ein Petrovic-Abstauber wurde von Fati Azizi derart ungünstig abgefälscht, dass Goalie Markus Neumayr leider keine Chance mehr hatte, den Treffer noch zu verhindern.
Deshalb ging es mit dem schmeichelhaften Remis in die Pause. Schmeichelhaft deshalb, weil Mittterwurzer und auch Michi Wallner zwei tolle Möglichkeiten vorfanden, um eine klare Führung in die Kabine mitzunehmen.

Nach Wiederbeginn zeigte Maishofen ein völlig anderes Gesicht und übernahm die Alleinherrschaft in der Dellinggruabn. Das Team erspielte sich Chancen im Minutentakt, allein der zweite Treffer sollte vorerst noch nicht gelingen. Wenn nicht gerade die Querlatte für Saalfelden hilfreich zur Seite stand, rettete oftmals noch irgendein Abwehrspieler für die Nemeth-Jungs vorrübergehend den Punkt.
Doch in der 78. Minute erzielte endlich der längst fällige erneute Führungstreffer für Maishofen. Jakob Schreiner nahm die Vorlage von Mario Wallner dankend an und versenkte die Kugel zum 2:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Durch den siebten Sieg im elften Spiel kletterte Maishofen derweil wieder auf Tabellenplatz 4, nur einen Punkt hinter Aufsteiger Stuhlfelden.