Aufstellung SKM:
Marco Schneider; Jakob Schreiner, Dustin Hutter, Lucas Eder, Stefan Egger (46. Philipp Serschen); Gerald Achleitner (81. Tobias Haitzmann), Lorenz Zeiller (81. Daniel Zeiller), Christian Faistauer (46. Florian Bachmann), Michael Wallner; Blerim Azizi (87. Julian Rainer), Andreas Mitterwurzer
Das Spiel begann denkbar schlecht für die Gäste aus Maishofen. In einem Laufduell drückte Kapruns Franz Eder seinen Ex-Kollegen Stefan Egger zu Boden. Der Schiedsrichter ließ das Spiel weiterlaufen, Eder spielte das Kunstleder scharf zur Mitte wo Kajic nur mehr seinen Fuß zur 1:0-Führung hinhalten musste.
In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten. Die größten Chancen vernebelten Lorenz Zeiller, Michael Wallner und Andreas Mitterwurzer auf Seiten der Gäste und Kajic (Kaprun) versemmelte aus kurzer Distanz die Großchance auf eine Zwei-Tore-Führung für die Gastgeber.
Zur Pause brachte Trainer Markus Zabernig seinen Assistenten Florian Bachmann und Ex-Kapruner Philipp Serschen in die Partie. Die beiden konnten dem Spiel des SKM leider keine neuen Ideen bringen und nach einem Eckball für den FC Kaprun nickte Stürmer Kajic zum 2:0 für die Gastgeber ein - die Vorentscheidung.
Maishofen konnte der Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr anschließen und musste mit ansehen, wie Kaprun Chance um Chance auf einen höheren Sieg vergab.
Letztlich blieb es bei einem verdienten 2:0-Sieg für den FC Kaprun, der damit den Anschluss an die Tabellenspitze weiter aufrecht hält.
Die Besten: Kajic, Eder, Hartl bzw. Lorenz Zeiller, Jakob Schreiner
Unsere Reserve-Mannschaft konnte nach einem 2:0-Rückstand noch einen überragenden 3:2-Auswärtssieg erreichen und bleibt somit im Kampf um den Titel der Reservemeisterschaft mit dabei.
In den nächsten beiden geplanten Partien gegen St. Veit und Saalbach geht unsere "Resi" als haushoher Favorit in die Spiele. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wird und die nächsten Punkte auf ihr Tabellenkonto gutschreiben kann.