USK Maishofen : SV Konkordiahütte-Tenneck

USK Maishofen : SV Konkordiahütte-Tenneck

Nach der letztwöchigen 0:3 Niederlage beim Tabellenführer in Piesendorf war dieses mal die Offensiv starke Mannschaft von Tenneck zu Gast in der Dellinggruam. Von Beginn an zeigte sich unsere Mannschaft sehr Zweikampf stark und ging auch in der 25. Minute völlig verdient, nach einem Sololauf von Lorenz Zeiller, 1:0 in Führung. Danach dauerte es nur 10 Minuten und Michael Wallner ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen und verwertete sicher. Nun hatte auch Tenneck zwei gute Tormöglichkeiten, doch Maishofens Schlussmann Markus Neumayr hatte einen sehr starken Tag und verhinderte einen Torerfolg der Gäste. Mit 2:0 ging es auch in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Florian Langreiter das wichtige 3:0. Nur 10 Minuten später traf Lorenz Zeiller, mit seinem zweiten Tor, zum 4:0. Die Überlegenheit unserer Kampfmannschaft nutzte Florian Langreiter, nach einem schönen Konter, zu seinem zweiten Treffer. In der 60. Minute flog bei den Gästen Faruk Demirbilek, nach Tätlichkeit, mit Rot vom Platz. In der 80. Spielmiunte Elfmeter für unsere Heimelf: Unser Youngster Lorenz Zeiller ließ sich diesen nicht entgehen und sorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Abend für die 6:0 Führung. Den Schlusspunkt setzten in der 87. Minute die Gäste mit dem Ehrentreffen zum 6:1.
Ein sehr starker Auftritt und wichtige drei Punkte, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Gratulation zur super Leistung!