13.Sparkasse 3-Länder Marathon in Bregenz

Am Samstag fuhr ein starkes, gut gelauntes und motiviertes 10-köpfiges  Laufteam nach Bregenz um im Rahmen des 3-Länder Marathons am Halb-bzw. am Viertelmarathon teilzunehmen. Auf diesem Wege ein kräftiges Danke an alle die an der Reiseleitung und Organisation mitgewirkt

haben. Die Veranstaltung in Bregenz ist mit knapp 9000 Teilnehmern die größte Breitensportveranstaltung in der Bodenseeregion. Am Wettkampftag gab es diesmal sehr gute Wetterverhältnisse. Bei angenehmen Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und Windstille am Start wurde es dann im Laufe des Rennens aber doch wärmer als erwartet.

Den Tagessieg im Halbmarathon holte sich bei den Damen die Deutsche Sandra MORCHER mit 1:18:31 Std. und bei den Herren mit 1:08:39 Std. ihr Landsmann Lorenz BAUM. Durchaus erfreulich war das Abschneiden der SKM Läuferinnen und Läufer.

Herausragend war die Leistung von Hannes Millinger der erstmals die 1:20 Std. Marke unterbot. Mit 1:19:54 Std. wurde er 11. in der Tageswertung und hervorragender 6.in seiner Altersklasse. Ein sehr gutes Rennen lief Radomir Preradovic mit guten 1:31:34 Std. Er wurde dabei von

Rudolf ZELLER begleitet der seinerseits den Viertelmarathon mit 46:20 min. als 6. seiner Altersklasse beendete.

Stefan TRAUNER überquerte nach 1:47:22 Std. die Ziellinie und nach 2:06:00 Std. war für Franz RIPPER der Halbmarathon beendet. Gemeinsam und mit fast auf die Sekunde gleicher Zeit finishten Tom ORTNER ( 2:07:34 Std.) und Ida PLATZER ( 2:07:35 Std.).

Die schnellste SKM-Läuferin an diesem Wochenende war Angelika RESSAR mit guten 1:59:01 Std. und nur knapp dahinter kam Heidi Weiß mit 2:00:22 Std. ins Ziel. Als Annemarie Bauer nach 2:14:57 Std. im Ziel ankam stand fest, dass alle Läuferinnen und Läufer aus unserem Team

die Finish Line im Stadion überquert haben.

Bei einer Bootsfahrt, bei gutem Essen und dem einen oder anderem”Glaser`l” wurden die Ergebnisse wie üblich analysiert und mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen liegt der Fokus bereits auf die kommenden Aufgaben.

Der Sektionsleiter gratuliert allen zu diesem perfekten Laufwochenende und freut sich schon auf den nächsten Ausflug zum Wien Marathon 2019 !

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger