Wings for Life am 05.Mai 2019 und Feier 20 Jahre Lauftreff

Zeitgleich auf der ganzen Welt starteten am Sonntag rund 120.000 Läuferinnen und Läufer zum sechsten Wings for Life Run. Die größten Distanzen erreichten bei den Damen die Russin Nina Zerina mit 53,7 km (Zug/Schweiz) und ihr Landsmann Ivan Motorin lief als Bester 64,4 Km in Izmir in der Türkei.

Bei offiziellen Wings for Life Läufen konnten SKM Läufer sehr gute Leistungen erbringen. Hannes Millinger lief in Telavi (Georgien) mit 41,1 km die größte Distanz, gefolgt von Thomas Gruber der in München 37,57 km absolvierte.

Der SKM organisierte einen eigenen App Run und auf der bekannten Steinberg/Schloss Kammer / Stiaga Runde galt es dabei so lange wie möglich zu laufen bis einen das “Catcher Car” via Handy einholt. Rund 50 Läuferinnen und Läufer waren im Einsatz und Gerhard Fabian erreichte mit 32,25 km die größte Distanz. Bei den Damen war Irene Schroll mit 24,3 km die Beste .  Leider hatten einige Läuferinnen und Läufer mit der App ein Problem und wurden somit keine korrekten Distanzen angezeigt. Die Stimmung während des Laufes war trotzdem sehr gut und das Motto der Veranstaltung, nämlich das Laufen für die, die nicht laufen können wurde ansprechend gewürdigt. Viele waren mit vollem Einsatz und Spaß bei der Sache und bitte die Bilder ansehen, denn die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.

Im Anschluss an die gelungene Laufveranstaltung gab es eine kleine Feier für “20 Jahre Lauftreff in Maishofen” und nach der offiziellen Begrüßung durch Obmann Radomir Preradovic gab Sektionsleiter Wolfgang Millinger einen kurzen Rückblick auf die vergangenen ( Lauftreff ) Jahre!

Alle Läuferinnen und Läufer wurden bestens versorgt und in diesem Zusammenhang ein herzliches Danke an Gertraud Streitberger und Luise für die hervorragenden Bladl`n , an Bürgermeister Franz Eder für das gespendete Fass Bier und an alle Helferinnen und Helfer des SKM die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Kommentare

» Kommentar schreiben
Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Namen eingeben
Bitte E-Mail Adresse eingeben
Bitte Kommentar eingeben

600 Zeichen verbleibend

Ich erkenne die Datenschutzerklärung an und stimme der Datenverarbeitung zu.
Bitte akzeptieren