Seebachsee Herbstwanderung 2018

44 Bergfreunde nahmen an der Herbstwanderung des Sportklub zum Seebachsee im Obersulzbachtal teil. Der Seebachsee liegt in den prachtvollen Hohen Tauern auf 2.083 Metern - ein idyllischer Karsee hoch über dem Obersulzbachtal. An seiner tiefsten Stelle ist der Seebachsee 14 Meter tief. Sein Abfluss wird zum Bach und Wasserfall. Das kühle Nass stürzt hinunter ins Obersulzbachtal. Dieser Seebachfall ist 300 Meter hoch, bildet einen prachtvollen Schleier und gehört zu den schönsten Naturdenkmälern der Region.
Herrliches Wanderwetter und das wunderbare Ambiente rund um den See trugen zu einem gelungenen Tag bei. Man muss einfach dort gewesen, diese schönen Eindrücke können nicht in Worte gefasst werden.

Der Rundweg begann am Parkplatz Hopfelboden, danach waren ca. 1000 Höhemeter zu bewältigen. Nach einer Rast bei der Seebachalm ging es nur mehr 20 Minuten flach weiter zum Seebachsee.
Der Rückweg führte uns über einen Wanderweg zur Berndlalm, weiter zur Kampriesenalm ehe wir über den Venedigerweg wieder zum Parkplatz zurück kehrten.

Danke an Johannes Heuberger für die Tourenführung!