EYOF 2023 Friaul-Julisch Venetien David Zehentner

Vom 21. - 28. Jänner 2023 fanden die 16. Europäischen Olympischen Jugend-Winterspiele in Friaul-Julisch Venetien statt. David Zehenter wurde als einziger Salzburger Alpiner Teilnehmer nominiert. Am Programm standen Slalom, RTL und ein Super G. Beim Slalom am Dienstag erreichte David den 19. Rang (12. im 1 DG), im RTL stürtzte David im 1. DG und konnte aufgrund einer Verletzung beim Super G nicht mehr an den Start gehen. Die Spiele liefen nicht ganz nach Wunsch, dennoch konnte David viele wertvolle Erfahrungen machen. Wir wünschen gute Besserung und für die weiteren Rennen alles Gute.
Bildmaterial © ÖOC/GEPA Picture.

Salzburg AG Landeskinderrennen Burschen RTL Wagrein 29.01.2023

Ergebnisliste und Fotos findet ihr hier:

SKM wir.auf.ski

Night Race in Schladming

Am 24. und 25 Jänner waren elf Helfer vom SK Maishofen beim Nachtslalom in Schladming als Streckenposten eingeteilt. Auf der ,,Eis-Piste'' waren wir zuständig für einen ganzen Streckenabschnitt. Bewaffnet mit Schaufel, Bohrer, Drehschlüssel für Stangen und Ersatzstangen konnten wir die beiden Rennen Hautnah erleben. Für die meisten, wird das nicht der letzte Ausflug zum Nightrace sein!

Bilder unter SKM wir.auf.ski

Kindercup SL Saalbach Hinterglemm 21.01.2023

Ergebnisliste und Fotos findet ihr hier:

SKM wir.auf.ski

Bezirkskinderrennen Pinzgau RTL 14.01.2023

Am 14 Jänner waren 5 Athleten des SK Maishofen bei den zwei Riesentorläufen am Resterkogel am Start. Genauere Infos findet ihr hier:

SKM wir.auf.ski