Nachbestellung Schöffel Schianzüge

Liebe Sportklubmitglieder, liebe Schisportfreunde! Am Freitag, den 29.03.2019 gibt es die Möglichkeit zur Nachbestellung der Schöffel Schianzüge (für Kinder und Erwachsene). Anprobe möglich von 18.00-19.00 Uhr im Gasthof "Zur Post" in Maishofen. Ausschreibung Modell im Anhang. Es gibt keinen weitern Termin zur Anprobe!!

 

 

Kindercup American Slalom - Finale

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen wurde das Kindercup-Finale im Rahmen des Kitzsteinhorn Kindercups in einem American Slalom abgehalten.
Im Zuge der Siegerehrung wurde auch die Gesamtwertung für den Kitzsteinhorn Kindercup 2018/2019 durchgeführt.
Die SKM-Kindercupmannschaft konnte mit sehr guten Resultaten die Saison abschließen. Gratulation!
Vielen Dank an die Trainer Marie Pabinger und Rudi Zeller für die Betreuung der Kinder und vielen Dank an alle Helfer für die Durchführung der Rennen!

Raiffeisen Bezirkscup Slalom Maishofen - FINALE

Die Voraussetzungen für das Bezirkscup Finale am Mitteregglift in Hinterglemm waren sehr schwierig. Dauerregen am Vortag und die ganze Nacht, weichten die Piste auf. Durch den tatkräftigen Einsatz der Pistenarbeiter, konnten perfekte Bedingungen für die Athleten geschaffen werden. Ein großes Danke an alle Helfer für diesen tollen Einsatz.
David Zehentner konnte heute die Bezirkscupsaison mit einem Sieg im Slalom beenden und sicherte sich auch die Bezirkscupgesamtwertung in seiner Klasse. Gratulation an alle Läufer/innen für ihre tollen Leistungen.

Ergebnisliste im Download!

Gesamtauswertung Raiffeisen Bezirkscup:
https://www.skizeit.at/cups/1026/results/2776

16. Kinder- und Schülerpokalrennen

Am Mitteregglift fand das 16. Maishofner Kinder & Schüler Pokal Rennen statt. Es war wieder ein tolles Saison-Abschlussrennen für unseren SKM-Ski-Nachwuchs.
Die Pokalsieger 2019 sind:
Lilli Schattbacher und Sebastian Hotter
Das beliebte Eltern-Mittelwertrennen gewannen Kerstin Schweinberger und Bernhard Pabinger.

WIR GRATULIEREN allen unseren Teilnehmern zu ihren Platzierungen. Langsam aber sicher neigt sich die Wintersaison dem Ende zu und wir danken allen Trainern, treuen freiwilligen Helfern und Funktionären für die Orgasinsation und Abhaltung der Rennen!

Salzburg AG Landescup SL Leogang

David weiter auf der Siegessstraße!

Nächstes tolles Ergebnis für David Zehentner beim Landescup Salom in Leogang.

Nach ausgezeichneter Fahrt im 1. Durchgang mit 3 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten genügte David eine solide Fahrt im 2. Lauf.
Mit einem Gesamtvorsprung von über 5 Sekunden erreichte David Rang 1 in der Klasse U 13/14.

Die ÖSV Schülermeisterschaften 2019 finden vom 07.03.2019 bis 09.03.2019 in derMariazeller Bürgeralpe - Steiermark statt. David ist im Team des Salzburger Landesskiverband dabei.
Wir wünschen David alles Gute bei den anstehend Rennen!

Ergebnisliste im Download!