Salzburg AG - Kinder-Landescuprennen Kaprun

Salzburg AG - Kinder-Landescuprennen Kaprun

Bei schönem Wetter und guten Bedingungen starteten drei Kinder der Jahrgänge 2006 bzw. 2007 bei ihrem ersten Parallelslalom-Landescuprennen.
Da es ihr erstes Rennen dieser Kategorie war, war entsprechende Anspannung und teilweise große Nervosität mit dabei.
Dabei zeigte vor allem Reichkendler Carina sehr gut Nerven und kam mit diesen Gegebenheiten recht gut zurecht. Sie konnte im ersten Lauf in ihrer Klasse sogar die 5-Beste Zeit erreichen. Im 2.Durchgang nicht mehr ganz so konzentriert, war die Laufzeit etwas langsamer was in Summe dann den sehr guten 10. Gesamtrang ergab.
Auch die beiden weiteren Starter schlugen sich wacker und konnte mit dem 18. (Weißbacher Victoria) und 23. Rang (Breitfuß Horst) ihre ersten Ergebnisse im Landesbereich einfahren.
Dabei konnte Victoria ihre bereits recht gute Skitechnik ebenso unter Beweis stellen, da Sie jeweils im steileren Gelände bis zum Flachteil deutlich in Führung lag, dann jedoch offensichtlich im flachen Bereich der Strecke keine Chance gegen die körperlich deutlich überlegenen Konkurentinnen hatte.