Österr. Schülertestrennen in Gosau 19.-22.01.2021

Nach den ersten nationalen Vergleichen vor Weihnachten in Hochfügen, standen diese Woche die nächsten ÖSV Schüler Testrennen für Athleten/innen U15/U16 in Gosau an. David Zehentner zeigte sein Talent und konnte tolle Zeiten und Ränge erreichen. RTL: 1 Rennen 2. Rang, 2. Rennen 1. Rang. Slalom: 1. Rennen 4. Rang, 2. Rennen 1. Rang.
Herzliche Gratulation David!

David Zehentner Vorläufer beim WC Slalom der Herren in Flachau

David Zehentner durfte beim Weltcup Slalom der Herren in Flachau am 16.01. und 17.01.2021 als Vorläufer an den Start gehen. Auf der Hermann Maier Strecke konnte David dabei ordentlich Weltcupluft schnuppern. 
Schon bei den ÖSV Zeitläufen S15-S16 im Dezember in Hochfügen konnte David im Slalom sehr gute Leistungen zeigen. Wir wünschen weiterhin alles Gute!

Saisonkartenvorverkauf für Kinder und Jugendliche

SKM Saisonkarten Service für Kinder und Jugendliche mit Gutschein von Bründl Sports Kaprun!
Um die Abwicklung möglichst kontaktlos durchführen zu können, gibt es ab heuer eine Umstellung bei der Bezahlung und Abgabe der Karten. Bitte folgende Punkte beachten:
1. Überweisung des Kartenbetrages auf das Konto AT85 3503 5000 0002 2566 bei der Raiffeisenbank Maishofen (unbedingt Daten des Kindes anführen). Empfänger: Sportklub Maishofen, Saisonkarten.
2. Abgabe der Berechtigungskarte(n) ausschließlich im Postkasten neben dem Eingang der Gemeinde Maishofen. Bitte die Karte(n) in ein Kuvert geben und eventuell 1 Foto (das Bild bekommen Sie retour) und die alte Key Karte(n) = Berechtigungskarte(n) (sonst € 2,00) dazu geben.
3. Die Saisonkarten werden am Freitag 09.10, 13.11. und am 04.12. geholt und sind jeweils ab 17.00 Uhr beim Sparmarkt Ripper an der Kassa hinterlegt und abzuholen.
Preise finden Sie im Anhang!



Beendigung der Wettkampfsaison 2019/2020

Liebe Skisportfreunde! Liebe Skifamilie!
 
Wie in den Medien berichtet, hat die Bundesregierung zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus mit einen Erlass des Sozialministeriums die Durchführung aller Veranstaltungen im Freien, bei welchen mehr als 500 Personen zusammen kommen, untersagt. 

Nachdem bei der Durchführung der noch auszutragenden Rennen und Veranstaltungen aller SLSV-Referate nach unseren Erfahrungswerten insgesamt fast immer mehr als 500 Personen beteiligt oder anwesend sind, hat der SLSV beschlossen, die Durchführung sämtlicher Rennen/Veranstaltungen zum Schutz aller daran Beteiligter abzusagen. Im Bewusstsein sozialer Verantwortung betrifft dies alle Sparten des Salzburger Landes-Skiverbandes. 

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch steht bei uns die Sicherheit immer an erster Stelle. Ich weiß, dass Besucherzahlen schwanken können und dass das Maß an Teilnehmern nicht unbedingt immer erreicht werden muss. Jedoch ist es mir ein Anliegen, dass wir als Salzburger Skifamilie am gleichen Strang ziehen. Deshalb bitte ich Euch um Verständnis, dass wir diese Maßnahme treffen müssen. Ich ersuche auch alle Salzburger Vereine sich diesem Weg anzuschließen, damit diese für unser Land einschneidende Krise bald abgewendet werden kann.

In diesem Zuge bedanke ich mich an allen Mitarbeitern, Athleteninnen/Athleten, Ehrenamtlichen, Funktionären, Vereinen und unseren Partnern für die für den SLSV bisher sehr gut abgelaufene Saison. Ich hoffe, das wir uns bald wieder unter einer weniger angespannten Situation treffen und wie gewohnt ein Miteinander zelebrieren.

Bis dahin hoffe ich auf Verständnis und verbleibe.

Euer Bartl Gensbichler, Präsident Sbg. Landesschiverband

Österr. Schülermeisterschaften im Super G, RTL und Slalom

Im Oberösterreichischen Hochficht fanden vom 4.- 6. März die Österreichischen Schülermeisterschaften im Super G, RTL und Slalom statt. Trotz einiger Wetterkapriolen konnte die Schiunion Böhmerwald drei perfekte Renntage realisieren. David Zehetner konnte sich im RTL die Goldmedaille holen, im Super G belegte er den sehr guten 4. Rang und im Slalom den 3. Rang. Aufgrund dieser drei tollen Platzierungen konnte David in der Kombination ebenfalls den Titel einfahren. Herzliche Gratulation zu diesen super Ergebnissen!