Das letzte Wochenende war sehr abwechslungsreich, startete aber nicht ideal. Bereits am Donnerstag verlor die Herren-2er das vorgezogene Auswärtsspiel gegen St. Johann 2 mit 2:4 (Punkte Neumayer, Wallner/Santeler) und die 55-3er gegen Bad Hofgastein mit 0:6, wobei letztere aber aufgrund der Parallel-Resultate den Klassenerhalt sicherte.
Bischofshofen stellte am Freitag zum ersten Mal ihren Top-Spiel Otmar Lux auf und gleichzeitig verletzte sich unser Mandi Onz bei 1:1 im ersten Satz. So verlor die 55-2er in der LLA leider mit 2:4 (Punkte Embacher und Grünwald im Einzel) und hat nun keine Chance mehr auf den Meistertitel. Trotzdem werden wir aber am kommenden Freitag beim Heimspiel in Maishofen versuchen, den nun feststehenden Meister Saalfelden noch einmal zu ärgern und den Vizemeistertitel abzusichern.
Am Samstag kam es dann zum Heim-Showdown: Um möglichst mit beiden Mannschaften zu gewinnen, wechselten die 45er und die 1er teils die Spieler und manche spielten mehrmals, denn sowohl 1er als auch 45er waren theoretisch noch nicht safe. In der 45er wurden die Partien von Dani Nicka und Gerhard Fabian vorgezogen, damit sie später noch einmal Einzel spielen konnten. Beide gewannen souverän und stellten auf 2:0. Gmachl Tom kämpfte lange gegen den starken 1er von St. Johann, doch die Partie ging an den Gegner und auch Peter Gruber auf 2 ließ die Mannschaftskollegen gehörig zittern, denn nach einem souveränen 6:1 im 1. Satz stand es plötzlich nach verlorenem 2. Satz 4:8 im Champions-Tiebreak. Doch die letzten 6 Punkte gingen wieder an den Mannschaftsführer der 45er und es hieß 3:1 nach den Einzeln. Im Doppel lief uns dann Wolfgang Millinger trotz Krankheit am Vortag mit Tom Gmachl im 1er-Doppel ein, das zwar leider verloren ging, doch Peter Gruber und Chris Feigelstorfer machten im 2er-Doppel kurzen Prozess und dank eines 4:2 fuhren wir 3 Punkte für den Sieg ein. Da gleichzeitig sowohl der Tabellenführer Eugendorf, als auch der zweitplatzierte STC verloren, befinden wir uns jetzt auf dem 2. Rang der Tabelle und bei einer Niederlage von Eugendorf im letzten Spiel könnten wir sogar noch Landesmeister bei den 45ern werden!
Wenig später begannen dann in der 1er (schon wieder) Dani Nicka und Gerhard Fabian und auch am Nachmittag fuhren sie wieder 2 souveräne Siege ein, jeweils gegen starke junge Niedernsiller, die aber schlussendlich (noch) keine Chance hatten. Für die weiteren Punkte sorgten dann noch Alex Höller, der nach verlorenem 2. Satz im 3. Satz dann mit 6:0 abschloss und Mannschaftsführer Armin Höller machte auf 4 kurzen Prozess und sicherte so die 3 Punkte für Maishofen. Im Doppel fuhren dann Chris Feigelstorfer / Tom Gruber noch einen Punkt ein, während im anderen Doppel bei brütender Hitze Gerhard Fabian noch einmal einlaufen "musste". Er opferte sich für die Mannschaft, kämpfte gemeinsam mit Armin Höller, doch die Niedernsiller retteten den Ehrenpunkt.
Nächstes Wochenende gibt es jetzt am Freitag das 55er-Heimspiel der LLA gegen Saalfelden sowie am Samstag zuerst die 2er, dann die 1er-Herren-Mannschaft, während ab 09:00 Uhr die 45er in Schwarzach um den Landesmeistertitel spielen und die Damen in Leogang um den Aufstieg in die Landesliga B.