Begonnen hat es ja am Freitag sehr erfolgreich. In Salzburg-Maxglan gewann die 55-2er in der LLA mit 4:2 gegen Maxglan (Punkte Embacher, Langbrandtner, Onz, Embacher/Langbrandtner) und ist somit ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze. Die 55-3er musste gegen Strobl leider eine 1:5 Niederlage akzeptieren (Punkt Hörl).
Am Samstag wurde dann vormittags aufgrund des Regens die 45er-LLA-Partie in Abtenau in der Halle gespielt. Wir haben zwar 3:3 gewonnen (mehr Sätze für uns), doch nach gewonnen Partien auf 1-3 (Gruber, Nicka, Fabian) hatten sich die Jungsenioren doch etwas mehr ausgerechnet. Aber trotzdem, ein wichtiger erster Saisonsieg.
Um 11:00 Uhr hieß es dann Heimspiel der 55er-Bundesliga gegen TC Rodax. Viel knäpper hätte es wohl nicht mehr ausgehen können. Sowohl Tom Gmachl, Wolfgang Millinger und auch Chris Kamml kamen jeweils ins Champions-Tie-Break des 3. Satzes, konnten dieses aber jeweils nicht gewinnen. Trotzdem stand es aber 2:3 nach den Einzeln, denn Manfred Embacher gewann seine Partie und auf 1 zeigte Hannes Höller, dass wir auch Match-Tiebreaks gewinnen können. Auch, wenn man nach 9:1 8 Matchbälle nicht verwerten konnte, denn man braucht sich danach nur noch einen 9. holen und dann 11:9 gewinnen. Irre! Im Doppel gewannen dann Höller/Dutzler und im spielentscheidenden 2. Doppel ging es wieder ... in ein Tie-Break, das Millinger/Gmachl dann leider verloren haben. Endstand somit 3:4. Schade, aber nächste Woche gibt's bereits die Chance für den ersten und vielleicht schon ausreichenden Sieg für den Klassenenerhalt beim Auswärtsspiel in Mödling.
Um 14:00 Uhr gastierte dann unsere Herren-1er in Piesendorf. Verstärkt um unseren Neu-Polizisten HP Buchner und dem wieder einsatzbereiten Alex Höller konnten wir einen 4:2-Sieg einfahren mit Punkten durch Höller, Höller, Fürstauer und Höller/Höller.
Leider verloren haben unsere Herren-2er gegen St. Veit 2, Punkte durch Lucas Santeler sowie Herzog/Santeler im Doppel.
Weiter geht es also wieder in ein paar Tagen, Heimspiele gibt es am Freitag (55-3 vs. Uttendorf 1), Samstag 09:00 Uhr (45-1 vs. Niedernsill 1), um 14:00 Uhr endlich einmal unsere Damen (vs. Saalfelden 1) und am Sonntag um 09:00 Uhr die Herren-2 (vs. Zell 3) und um 14:00 Uhr die Herren-1 (vs. Bramberg 1).