4 Siege für unsere Tennis-Teams

4 Siege für unsere Tennis-Teams

Wie schon die Wochen zuvor, startete das Tennis-Wochenende wieder mit einem souveränen Sieg unserer 55-1er. Das 6:0 erledigten Tom und Wolfgang alleine, denn die Maxglaner kamen nicht vollständig und was gespielt wurde, endete mit Maishofener Siegen.

Viel spannender war das gleichzeitige Derby der 55-2er mit den Alterskollegen aus Zell am See: Obwohl alle Einzel auf den Positionen 1-3 verloren gingen, teilweise nach fast 3 Stunden Spielzeit, konnte man noch ein 3:3 holen und dank mehr gewonnener Sätze wurde es sogar noch ein Sieg. Die Punkte holten Hermann Hörl im Einzel sowie die beiden Doppel Grießer/Kleineisen und Bauer/Hörl.

Die 45-1er empfing am Samstag dann zuhause den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Eugendorf. Wir hielten uns wirklich stark, sowohl im Einzel- als auch im Doppel, die Spiele waren länger und enger als die Resultate, doch schlussendlich wurde es dann doch ein 1:5 (Punkt Peter Gruber im Einzel).

Ebenfalls starke Gegenwehr leistete dann am Sonntag die 45-2er gegen Anif, doch leider war 3 x im Champions-Tie-Break Endstation, weswegen sich ein 0:6 ergab.

Zwei Siege gab es dafür in der allgemeinen Klasse. Am Samstag führte Christoph Feigelstorfer die 1er mit 2 Siegen zum 3:3 Sieg gegen RW Bad Hofgastein, im Doppel gemeinsam mit Armin Dutzler und den 3. Punkt steuerte Gerhard Herzog bei seinem 1er-Debüt bei.

Gleich einen weiteren Sieg sicherte sich Gerhard Herzog dann am Sonntag mit der 2er, gegen die 3er des ESV Saalfelden. Im Einzel schlugen auch noch Bernhard Hilpold und Mario Fischnaller zu und im Doppel sicherten Dann Hilpold/Fischnallen den 4:2 Erfolg.

Die Damen waren diese Woche spielfrei.

Nächstes Wochenende gibt es wieder 4 Heimspiele: Am Freitag um 16:00 Uhr die 55-2er gegen RW Bad Hofgastein, am Samstag um 09:00 Uhr die 45-1er gegen Schwarzach und zeitgleich die 45-2er gegen Mühlbach/Hochkönig (Spielort Viehhofen) und am Nachmittag dann um 14:00 Uhr die Damen gegen RW Bad Hofgastein. Die Herren müssen nach Neukirchen bzw. Goldegg und die 55-1er könnten sich bei optimalem Spielverlauf in Bruck bereits den Landesmeistertitel sichern, wahrscheinlich wird es aber erst in der letzten Runde entschieden werden.

Vorbereitend für die Tennis-Meisterschaft in 10 Jahren kann man sich übrigens auch noch bis 4. Juli bei unserem Sektionsleiter und Trainer Tom Gmachl für den Sommer Kinder-Kurs anmelden, thomas.gmachl@sbg.at bzw. Tel/What's App: 0676/9102801.