Erfolgreiche Tennis-Teams in den Landesmeisterschaften

Erfolgreiche Tennis-Teams in den Landesmeisterschaften

Nicht alle, aber doch einige Teams konnten am vergangenen Woche Punkte für die Meisterschaft einfahren:

  • 3 Punkte gab es für die 55-2er beim 5:1 gegen St. Johann (siehe eigener Bericht)
  • Mit 2:4 musste sich die 55-3er in der LLB auswärts gegen Wagrain geschlagen gegeben. Für die Punkte sorgten Hermann Hörl im Einzel und dann das Doppel Tom Grießer / Mike Bauer.
  • Etwas überraschende 3 Punkte gab es auch für 45er in der LLA beim Heimspiel gegen den STC! Auf 1 kämpfte Peter Gruber fast 3 Stunden gegen Alex Winkler und musste sich schlussendlich nur knapp mit 7:5, 4:6 und 7:10 im CTB geschlagen geben. Auf 2 und 3 sorgten Daniel Nicka und Gerhard Fabian für eindeutige und schnelle Siege, Chris Feigelstorfer verlor eine Aufschlags-Schlacht und somit stand es 2:2 nach den Einzeln mit 1 Satz Vorsprung. Geplant war dann, mit einem Sieg im 2er-Doppel auf einen 3:3-Sieg zu gehen, doch erfreulicherweise konnten nicht nur Nicka/Fabian das 2er-Doppel gewinnen, sondern sogar noch schneller hatten sich Gruber/Feigelstorfer im 1er durchgesetzt - beide im Champions-Tiebreak, inklusive der Abwehr von Matchbällen. Durch das 4:2 sollte jetzt der Klassenerhalt ziemlich sicher sein, bei der heurigen kuriosen Tabellensituation kann man theoretisch aber noch gleichzeitig aufsteigen oder schlussendlich noch Vizemeister werden. Nach dem nächsten Spiel am Samstag gegen St. Johann/Pg. (zuhause ab 09:00 Uhr) wissen wir mehr.
  • Die 1er-Mannschaft erwischte keinen guten Start, 1-3 wurde verloren, doch dann konnte sich Lucas Santeler im 4. Einzel durchsetzen und im Doppel wurde das Team dann um HP Buchner und Gerhard Fabian verstärkt. Die beiden gewannen dann auch gleich das 1er-Doppel und Alex/Armin Höller konnten gleichzeitig auch noch das 2er-Doppel gewinnen, weswegen wir doch noch einen Punkt aus Bruck mitnahmen.
  • Ebenfalls 3:3, aber dank 6 mehr Games mit 2 Punkten kam die 2er-Mannschaft aus Gastein zurück. Gegen RW Bad Hofgastein 3 sorgten Andi Neumayer und Stefan Sagerschnig im Einzel sowie Andi Neumayer / Gerhard Herzog im Doppel für unsere Punkte.
  • Unsere Damen konnten den ersten Matchball auf den Aufstieg in die Landesliga B noch nicht verwerten. Beim Heimspiel gegen Tamsweg sorgten Josefa Faistauer und Paula Faistauer für ein 2:2 nach den Einzeln, leider verloren wir dann aber beide Doppel. Es reicht aber trotzdem ein Sieg am kommenden Samstag in Leogang.
  • Über unsere Bundesliga-Herren gibt es dank des erfreulichen Ergebnisses einen eigenen Bericht.