Champion-Tie-Breaks (auf 10 gewonnene Punkte) gibt es inzwischen in den Senioren-Klassen im Einzel und Doppel und in der allgemeinen Klasse im Doppel: Keine reine Nervensache, weil es wird ja schon noch Tennis gespielt, aber natürlich eine enorme Anspannung und Nervösität, immer wieder:
Am Freitag ging es für die 55-1er gegen den Verfolger aus Bruck. Klare Siege gab es durch Thomas Gmachl und Armin Dutzler, doch Otmar Müllauer und Wolfgang Millinger (auf der 1 gegen Hannes Höller) mussten ins Champions-Tie-Break, welches leider zwei mal verloren ging. Bei 2:2 musste somit unbedingt noch ein Doppelpunkt her und nachdem das 2er-Doppel verloren war, gab es im 1er-Doppel die letzte Chance. Nach verlorenem erstem Satz kämpften sich Armin + Tom aber im 2. Satz zurück und es kam wieder zum Champions-Tie-Break. Hier ging es sehr schlecht los und bald hieß es 1:5. Nach einem abgerissenen Smash auf die Linie (2:5) dreht aber das Spiel dann wieder und Armin/Tom konnten sich schlussendlich mit 10:7 durchsetzen. Dank mehr gewonnener Sätze gingen 2 Punkte an uns. Da der letzte verbliebene Herausforderer (Bischofshofen) wohl in der letzten Runde gewinnen wird, brauchen wir somit am kommenden Freitag in Saalfelden (ab 16:00 Uhr) noch einen Punkt, um den Meistertitel zu erreichen. Es wird spannend, aber wir haben gute Chancen, uns den Landesmeister zu holen!
Die 55-2er konnte sich zeitgleich in Bad Hofgastein 5:1 durchsetzen mit Punkten von Günther Kleineisen, Mike Bauer, Hermann Hörl sowie Kleineisen/Hörl und Bauer/Heimberger.
Für die 45-2er gab es am Samstag gegen Mühlbach/Hochkönig nichts zu holen, dafür fuhr die 45-1er im Heimspiel gegen Schwarzach 3 Punkte ein. Im Einzel gewannen Thomas Gmachl und Chris Kamml und im Doppel waren dann beide Paarungen erfolgreich, Dutzler/Kamml im 2er und Gmachl/Gruber im 1er - wieder im Champions-Tie-Break.
Für die Herren 1er gab es in Neukirchen wenig überraschend nichts zu holen, die Herren 2er konnten leider nicht spielen, weil der Gegner aus Goldegg keine Mannschaft zusammen brachte (daher 3 Punkte für uns).
Dafür holten die Damen am Sonntag gegen Bad Hofgastein 2 Punkte, weil nach Match- und Satz-Gleichstand schlussendlich 1 Game mehr gewonnen werden konnte! Die Punkte holten Josefa Faistauer und Paula Faistauer sowie im Doppel Celine Entleitner/Christina Hörl. Somit haben die Damen die Klasse fix gehalten.
Weiter geht es also somit am Wochenende mit der Landesmeister-Partie der 55er in Saalfelden, die 45er können sich in Niedernsill noch Platz 4 holen und die Herren spielen zuhause am Samstag gegen Leogang. Die Damen müssen auswärts nach Bischofshofen.
SOMMER-KINDER-KURS: Anmeldung noch bis 4. Juli bei Tom Gmachl, thomas.gmachl@sbg.at bzw. Tel/What's App: 0676/9102801