Jawohl! Nach dem Auftaktsieg gegen den alten Landesmeister Bischofshofen waren unsere 55er die Titelfavoriten, doch mit jeder Runde wurde der Druck größer und die Gegner eigentlich nicht recht viel leichter. Es gab ein paar enge Momente, doch schlussendlich blieben wir unter Druck immer souverän und gewannen ALLE Partien! So auch am Freitag in Bischofshofen. Nach Siegen von Wolfgang Millinger und Hannes Soyer fixierte unser Sektionsleiter mit dem dritten Matchpunkt (in der 1er-Partie gegen Manfred Haslgruber) den noch nötigen einen Punkt für den Landesmeister! Otmar Müllauer fixierte dann mit seinem gewonnen Satz den Sieg und im Doppel fixierten dann Milli / Tom Grießer den 4:2 Auswärtssieg. Nach mehreren Vizemeistertiteln in der 45er ist das jetzt unser erster Landesmeistertitel und wir freuen uns schon auf die Aufstiegsspiele in die Bundesliga, die im Herbst stattfinden werden.
Unsere 55-2er gewannen zum Abschluss gegen Mitterberghütten ebenfalls 4:2 (Punkte Kleineisen, Bauer, Hörl und Heimberger/Hinterseer) und belegen in der Abschlusstabelle der 1. Klasse Rang 4.
Samstag vormittags ging es dann für die 45 (mit den beiden frisch gebackenen Landesmeistern Tom + Wolfgang) in Niedernsill noch um Platz 3 in der Landesliga A. Bei 4 Match-Tie-Breaks konnten wir aber nur eines gewinnen, weswegen es schlussendlich leider eine 2:4 Niederlage wurde und Rang 5 in der Abschlusstabelle der höchsten 45er-Liga. Die Punkte steuerten Peter Gruber und Wolfgang Millinger bei.
Unsere 45-2er bekam zuhause wieder einen schweren Gegner und konnte gegen Werfenweng, die einen 3,2er auf 1 hatten, leider nicht anschreiben. In der Abschlusstabelle sind wir auch eher "südlich orientiert" und müssen in die 2. Klasse absteigen.
Ebenfalls absteigen muss die Herren 1er Mannschaft, was aber aufgrund der vielen Verletzungen und Ausfälle heuer schon länger klar war. So konnte selbst das letzte Spiel gegen Leogang nur verspätet beginnen, weil Peter und Chris noch im Auto waren nach den Spielen der 45er und doppelt spielen "durften". Einen Sieg konnten wir auch im letzten Spiel nicht einfahren, doch erfreulicherweise fuhr unser Mannschaftsführer Armin Höller, der jede Woche die undankbare Aufgabe hatte, alle abzuklappern, ob sie wieder gesund oder zweimal spielen wollen (vielen Dank für deinen Einsatz, Armin!) zwei Siege ein, im Einzel und im Doppel mit Constantin Weiß (Vamos!).
Die Herren 2er liegt dafür vor dem Nachtragsspiel der Loferer auf Platz 1 (allerdings spielt Lofer gegen den Tabellenletzten) auf Rang 1 und konnte am Sonntag einen 6:0 Heimsieg gegen St. Johann/Pg. 4 einfahren. Die Punkte erspielten Tom Hilpold, Mario Wallner, Georg Streitberger, Lukas Santeler sowie im Doppel Wallner/Streitberger und Santeler H / Santeler L.
Am Sonntag-Nachmittag spielten auch noch unsere Damen in Bischofshofen gegen den Tabellenführer. Es konnten 2 Spiele gewonnen werden (Josefa Faistauer sowie Celine Entleinter / Paula Entleitner im Doppel) und in der Abschlusstabelle erreichten unsere Damen den 3. Rang in der 1. Klasse.
Somit sind alle Meisterschaftspartien abgeschlossen! Vielen Dank an alle Spieler, aber auch an alle Zuschauer, die sich Woche für Woche zahlreich am Platz einfanden und Danke auch an alle Sponsoren und die Sektion für die Unterstützung unserer Spieler.
Weiter geht es schon bald, bis 4. Juli können sich die Kids noch bei Sektionsleiter Tom Gmachl für den Kinder-Sommerkurs anmelden, im August gibt es die Klubmeisterschaften Einzel und Doppel und am 18. August geht es auch wieder in die 35er-Herbstmeisterschaft, wo wir eine Mannschaft gemeldet haben.