Hallenprogramm 2018/2019

Der Sportklub freut sich anbei das umfangreiche und vielfältige Hallenprogramm 2018/2019, mit allen wichtigen Informationen zu den einzelnen Kursen, vorstellen zu dürfen. Bitte unbedingt bei allen Kursen um telefonische Anmeldung bei den jeweiligen Übungsleitern und Trainern!
Wir ersuchen alle Teilnehmer, in den Turnhallen keine Schuhe mit abfärbenden Sohlen zu verwenden! Bei Fragen zu den Kursen bitte beim ÜL Auskunft einholen.
Der Sportklub Maishofen lädt Sie alle zum Mitmachen herzlich ein!

Abschlussturnen Saison 2017/2018

Ca. 70 Kinder, aus drei verschiedenen Gruppen, zeigten beim Abschlussturnen, was sie in den wöchentlichen Turnstunden gelernt haben. Dem SKM und den sechs Übungsleiterinnen ist es besonders wichtig, in Zeiten der Bewegungsarmut, die Motorik und den Spaß an der Bewegung zu fördern.

Abschlussturnen der Eltern-Kind-Gruppen

Mit dem Abschlussturnen am Montag, den 23.04 verabschiedeten sich die Eltern-Kind-Gruppen in die Sommerpause. Mit großem Eifer waren die Kinder seit Oktober mit dabei. Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Übungsleiterinnen, die die Stunden ganz nach dem Motto Bewegung, Spaß und Spiel gestaltet haben.

Lustiges Faschingsturnen

Auch heuer ging es in den verschiedenen Kinderturngruppen wieder lustig zu. Die Kinder kamen verkleidet und bei Polonaise, lustigen Tänzen und Spielen war die Turnstunde unterhaltsam und lustig. Als Stärkung gab es für alle einen leckeren Krapfen.

Nikolausbesuch in den Kinderturngruppen

Auch dieses Jahr besuchte der Nikolaus die Kinder in den verschiedenen Kinderturngruppen. Er las aus seinem heiligen Buch vor und verteilte kleine Geschenke. Die Kinder trugen mit großer Freude kleine Gedichte und Turnübungen vor.