Josefa Faistauer - Übungsleiterausbildung Geräteturnen

Wir gratulieren Josefa Faistauer zur mit Auszeichnung bestandenen Übungsleiter Ausbildung im Geräteturnen. Die Ausbildung der Sportunion Akademie fand an zwei Wochenenden Ende Februar und Anfang März in Tirol statt.
Neben dem theoretischen Basiswissen wurde der Schwerpunkt auf die Gestaltung von Praxiseinheiten gelegt. Es wurden die Basiselemente der einzelnen Turngeräte erarbeitet, die Übungselemente methodisch aufgebaut, Hilfestellungen, Vorübungen, Übungsreihen, Tipps und Tricks wurden vorgestellt. Gezielte Aufwärm- und Kräftigungsübungen für das Turnen waren ebenso Inhalte dieser Ausbildung.
Der Kurs schloss mit einer theoretischen Prüfung und einem praktischen Lehrauftritt ab.
Wir freuen uns, dass Josefa unser Team verstärkt!

 

 

Downloads

  • [][2]

Kommentare

» Kommentar schreiben
Kommentar schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Namen eingeben
Bitte E-Mail Adresse eingeben
Bitte Kommentar eingeben

600 Zeichen verbleibend

Ich erkenne die Datenschutzerklärung an und stimme der Datenverarbeitung zu.
Bitte akzeptieren