66. Jahreshauptversammlung Sportklub Maishofen

66. Jahreshauptversammlung Sportklub Maishofen

Der Union Sportklub Maishofen hielt am 21. Jänner seine 66. Jahreshauptversammlung im Gasthof Zur Post in Maishofen ab. Neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern, konnten unter den Ehrengästen Pfarrer Rudolf Weberndorfer,  Bgm. Ing. Franz Eder, Vize-Bgm. Andras Steger, LH-Stv. a.D. Mag. Dr. Christian Stöckl (Vertreter der Sportunion), Herbert Kleber vom Sbg. Tennisverband sowie der Vertreter des Sbg. Fußballverbandes Wolfgang Zingerle vom Präsidenten Ing. Martin Faistauer begrüßt werden.

Der Vorstand und die sechs Sektionen - Turnen, Tennis, Laufen, Radsport, Skilauf Alpin und Nordisch sowie Fußball - gestalteten einen bunten Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Der Vorstand konnte nach dem Bericht der Kassierin und der Rechnungsprüfer von der Vollversammlung entlastet werden.

Eine besondere Überraschung für den SKM war die Überreichung eines Spenden Schecks in der Höhe von EUR 2.600,00 vom Fanclub Georg Streitberger für die Sektion Ski.

Zahlreiche Spieler der Sektion Fußball wurden mit dem Silbernen Verbandsabzeichen des Sbg. Fußballverbandes ausgezeichnet, der scheidende Funktionär Philipp Eder erhielt von der Sportunion das Ehrenzeichen in Bronze und unserem langjährigen Sektionsleiter der Sektion Tennis, Thomas Gmachl, konnte das Ehrenzeichen in Gold des Salzburger Tennisverbandes überreicht werden.

Geburtstage sind besondere Anlässe, um Wertschätzung zu zeigen  - so wurden an viele geladene Jubilare des Sportklub Maishofen kleine Präsente überreicht.

Alle Ehrengäste hoben in ihren Ansprachen die ausgezeichnete Jugendarbeit im Verein hervor. Es werden ca. 250 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Sektionen trainiert und betreut.

Den Abend rundete die schon fast traditionelle Verlosung von großartigen Warenpreisen ab. Die Hauptpreise gewannen: Andreas Mitterwurzer – Alpin Blizzard Ski von Bründl Sports, Peter Rainer – Alpin Fischer Ski von Sport Heugenhauser und Zsolt Szantai– Herren Mountainbike von Bigtime Sports.

Der Sportklub Maishofen wünscht seinen 1300 Mitgliedern weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihren sportlichen Aktivitäten!