Im letzten Auswärtsspiel der Saison 08/09 gewann der SKM dank toller Moral in der zweiten Halbzeit gegen Altenmarkt mit 3:1.
In der 33. Minute stellte Keinprecht auf 1:0 für die Hausherren. Dem Tor ging ein sehr schlechtes Abwehrverhalten eines Maishofeners vor, der den Ball nur wegköpfen hätte müssen.
Nach der Pause hatte Maishofen eine kurze Drangperiode, die aber leider nicht zu einem Tor führte. Knapp eine Stunde war gespielt, als Florian Bachmann mit einem Traum-Heber unter die Latte den 1:1-Ausgleich erzielte. Danach wurde Maishofen ein reguläres Tor von Thomas Keil aberkannt. Als alles schon mit einem Remis rechnete, zog Thomas Keil über rechts auf, spielte den Ball in die Mitte und Florian Bachmann schob gegen die Laufrichtung des Torhüters trocken ein zum 2:1 für Maishofen. Sein zweiter Treffer sollte ihn somit zum Matchwinner krönen. In der 90. Minute machte der eingewechselte Philipp Eder den Sack endgültig zu. Er überhob nach Vorlage von Manuel Maahs den Goalie und schob den Ball ins leere Tor zum 3:1.
Bemerkenswert an diesem Tag waren die Leistungen von Abwehrrecken Kreshnik Halili, der wie ein Bollwerk in der Defensive stand und sich wohl bei der einen oder anderen Standard-Situation ein Kopf-Tor verdient hätte, sowie Doppeltorschütze Florian Bachmann, der endlich wieder einmal seine Kreativ-Künste im zentralen Mittelfeld ausspielen konnte.
Es kommt somit in der letzten Runde der Meisterschaft zum absoluten Finale, das der SKM aber leider nicht aus eigener Kraft für sich entscheiden kann. Trotzdem hofft die Mannschaft auf viele Zuseher in Maishofen, um vielleicht doch noch den Meistertitel zu erspielen.
Link: www.fussballoesterreich.at/fv/datenservice/selectDatenservice.pu