Ein toller Auswärtserfolg im Pinzgauer Derby gegen den Favoriten aus St. Martin! Eine ähnliche Katastrophe wie im Lungau vor einer Woche blieb dem SKM heute erspart!
Die Gastgeber begannen sehr stark, wie man es von einem Titelanwärter erwarten kann. Jedoch brachte Thomas Keil in der 14. Minute den SKM völlig gegen den Spielverlauf mit 0:1 in Führung. Nur zwei Minuten später hatte Mario Wallner bei einem Torschuss Glück und traf zum 0:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Dabei reklamierten die Gastgeber ein nicht geahndetes Abseitstor und einen ungeahndeten Elfmeter zu ihren Gunsten.
Nach Wiederanpfiff kam Philipp Eder für Kreshnik Halili ins Spiel. Stürmer für Verteidiger. Und auch Maximilian Winkler machte dann in der 56. Minute für Andreas Mitterwurzer Platz. Kurz darauf erzielte Mario Wallner ein absolutes Traumtor zum 0:3 für Maishofen. Er übernimmt einen Eckball volley per Seitfallzieher ins lange Eck. Wie vor einer Woche also führte der SKM 0:3. Ebenfalls nach einer Stunde. Als St. Martin in den Minuten 63 und 65 auf 2:3 herankam, dachte man auf Maishofner-Seite an ein ähnlich schlimmes Ende wie gegen St. Michael/L. Gott sei Dank erlöste Mario Wallner mit seinem Triplepack die mitgereisten zitternden SKM-Fans in der 84. Minute. Eine tolle Kombination über Keil und Eder, die der Goalgetter mit seinem 11. Saisontor vollendete. Und kurz vor dem Schlusspfiff fixierte der 19-Jährige Andreas Mitterwurzer mit seinem allerersten Pflichtspiel-Treffer für den SKM den 2:5-Endstand. Er startete an der Mittellinie Richtung St. Martin-Tor und schob kurz vor dem Keeper per Außenrist ins lange Eck. Schade ist nur, dass der Kapitän Ralph Kreidenhuber nach seiner 5. gelben Karte der Saison im nächsten Spiel gesperrt ist. Dafür ist Marco Schabelreiter wieder mit von der Partie.
Tolle Reaktion und Moral nach den zwei Treffern von St. Martin! Herzliche Gratulation an die gesamte Mannschaft!
Link: www.fussballoesterreich.at/fv/datenservice/selectDatenservice.pu