Von Beginn an suchte Maishofen die schnelle Führung aber Rauris hielt stark dagegen. Schon nach wenigen Minuten scheiterte Mario Wallner, mit einem satten Schuss, am starken Rauriser Goalie. In der 24. Spielminute war es endlich soweit - Mario nahm eine Flanke volley und knallte den Ball unter die Latte - sein 100. Meisterschaftstor für den SKM. Zehn Minuten später erhöhte wieder Mario, nach einem Eckball, auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff erzielte der zur Halbzeit eingewechselte Alexander Kössner den Anschlusstreffer für Rauris zum 2:1. Nur eine Minute später war der zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt, Gerry Achleitner schob überlegt zum 3:1 ein. In der 57. Minute folgte das schönste Tor der Partie - Mario Wallner schoss aus über 40 Metern und überhob in "Soriano" Manier den Rauriser Schlussmann. Die Rauriser gaben sich noch nicht geschlagen und spielten weiter frech nach vorne. Belohnt wurden sie in der 78. Minute mit ihrem zweiten Tor durch Fabian Scherer. Die letzten zwei Spielminuten hatten es noch in sich: In der 88. Minute erzielte der stark spielende Kevin Schmied das 5:2 und in der Schlussminute noch Elferalarm im Maishofner Strafraum. Schiri Stipo Zeba zeigte nach fragwürdigem Foul auf den Elfmeterpunkt. Der Rauriser Kapitän Eduard Wimberger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verkürzte auf 5:3.
Gratulation auch an die Reseve, die in einem sehr guten Spiel 8:1 gewann und gegen Rauris den dritten Tabellplatz behauptete.
FAZIT: In einem der besten Spiele im Frühjahr gewinnt Maishofen verdient und baut die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Gratulation an die Mannschaft und an das Trainerteam Ralph Kreidenhuber und Markus Zabernig!