der Nachtrag in Stuhlfelden vor drei Wochen endete mit 3:1 für die Gastgeber. Maishofen kämpfte verbissen um den erfolg, doch leider waren die Stuhlfeldner an diesem Tag einfach stärker. Den einzigen Treffer für den SKM erzielte Andi "Miwu" Mitterwurzer.
Anders sah es dann zum Heimauftakt gegen Hollersbach aus. Maishofen ließ sich ohne jegliche Gegenwehr, speziell in Hälfte zwei, mit 0:4 vom eigenen Platz schießen. Dabei begann die Mannschaft gar nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt. Nach dem 0:1-Rückstand kurz vor der Pause bracht die Mannschaft leider in sich zusammen.
Das bislang letzte Meisterschaftsspiel des SKM fand vergangenen Samstag in Dorfgastein statt. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf ging man erwartungsvoll in das Spiel und wurde leider der leichten Favoritenrolle absolut nicht gerecht. Im Gegenteil - die Pongauer zeigten mehr Herz als Maishofen und ging nicht unverdient in Führung. Zwei Wechsel bei Maishofen brachten etwas mehr Schwung ins Spiel, sodass wenigstens noch ein Punkt gerettet werden konnte. Den glücklichen Ausgleich zum 1:1 erzielte mit Thomas "Tom" Miesl ein Verteidiger.
Zusammenfassend muss man eindeutig anerkennen, dass Maishofen mit derartigen Leistungen bis zum Saisonende absolut abstieggefährdet ist.