Am Freitagabend siegte der SK Maishofen in Abwesenheit von Sektionsleiter Michael Leitgöb erstmals wieder seit sieben Wochen. Und das denkbar knapp mit 1:0. Der vielumjubelte Goldtreffer gelang Neuzugang Gerald Achleitner noch vor der Halbzeitpause.
Maishofen startete stark und zeigte mehr Siegeswillen als die Gäste. Mit etwas Glück hätte der SKM auch nach 20 Minuten 2:0 führen können. Doch tolle Volley-Schüsse knallten jeweils an die Querlatte. Auch nach Eckbällen war Maishofen gefährlich. Zwei gute Kopfballmöglichkeiten verwehrten auch ein Tor. Um so schöner dann der Führungstreffer durch Achleitner, als er einen Abpraller mit seinem schlechteren linken Fuß in die Maschen schoss. Gästetorhüter Gebhard sah dabei etwas unglücklich aus.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Bad Hofgastein drückend überlegen, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln.
Die Freude war riesengroß beim SKM! Bis in die frühen Morgenstunden wurde der 2. Saisonsieg gefeiert.
Trotzdem heißt es jetzt am Boden bleiben und in den letzten fünf Runden im Jahr 2010 noch einmal alles geben. 8 Punkte aus 5 Spielen wäre die ideale und realistische Ausbeute für Maishofen.