Von Beginn an drückten die Gäste erwartungsgemäß Richtung Maishofner Tor, doch unsere Mannschaft überstand die Anfangsphase gut und mit der ersten Torchance stellte der junge Aleksandar Misic in der 5. Spielminute auf 1:0. Piesendorf, die in der Offensive sehr stark waren, hatten im Spiel leichte Vorteile. Die Hintermannschaft rund um Torhüter Markus Neumayr stand ausgezeichnet und verhinderte so einige gute Möglichkeiten der Piesendorfer. Aufregung gab es in der 30. Spielminute, als Schiri Steger auf Elfmeter für Maishofen entschied. Mario Wallner verwertete souverän - aber der Treffer zählte nicht, da zwei Spieler von Maishofen zu früh in den Strafraum liefen. Beim zweiten Versuch scheiterte Mario an Torhüter Abele und so blieb es bis zur Halbzeit beim verdienten 1:0. In der zweiten Hälfte bot sich den Zusehern ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten und Mario Wallner hatte einige gute Chancen, die Führung auszubauen. Nach einem schweren Schnitzer der Abwehr konnte Piesendorfs Gabor Sztancs den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nun wurde das Spiel hektischer und Maishofen wollte unbedingt die drei Punkte. Nach mehreren Fouls wurden bei Piesendorf zwei Spieler ausgeschlossen. Diese personelle Überlegenheit konnte Maishofen nicht in Tore umwandeln und so blieb es, nach einem sehr guten Spiel, beim verdienten 1:1.
Besonders stark in Form in der neuen Saison zeigten sich bereits Torhüter Markus Neumayr und "Miwu" Andreas Mitterwurzer. Ein Lob an die ganze Mannschaft zur gezeigten Leistung.
Die Reserve, unterstützt von einigen Routiniers, startete mit einem 4:3 Erfolg in die neue Saison. Gratulation!
In der 3. Runde des SFV Stiegel Landescup musste man die Überlegenheit des Salzburg Ligisten Altenmarkt anerkennen. Das Spiel am vergangenen Mittwoch endete 1:5. Den Ehrentreffer für Maishofen erzielte Kevin Schmied.