Der Mannschaft des SKM startete stark und spielte sich einige Tormöglichkeiten heraus. Lediglich die hunderprozentigen Möglichkeiten blieben aus. Diese hatte aber auch Hollersbach nicht. Dankl war bei Kreshnik Halili quasi abgemeldet und auch Kapitän Rieder war beim Gästekapitän Ralph Kreidenhuber gut aufgehoben. Und trotzdem gelang dem Titelfavoriten Hollersbach ein 1:0-Heimsieg. Das einzige Tor der Partie erzielte ausgerechnet Dankl nachdem der SKM-Schlussmann Markus Neumayr ins Leere griff.
Nach einigen Möglichkeiten für Maishofen fand Philipp Eder die wahrscheinlich besten Möglichkeiten aus Freistößen vor. Binnen weniger Minuten drehte er zwei Freistöße perfekt über die Mauer. Beim ersten Versuch prallte der Ball von der Querlatte nach unten (vermutlich sogar hinter die Torlinie) und beim zweiten Versuch wieder an die Querlatte.
Ebenfalls strittig war die Situation als Heimgoalie Wallner einen Ball (vermutlich) außerhalb des Strafraumes mit den Händen gehalten hat und sofort wieder fallen ließ. Das Spiel lief jedoch ohne Eingriff des Schiedsrichter-Trios weiter.
Schlussendlich blieb es beim 1:0 für Hollersbach, obwohl Maishofen sich absolut zumindest ein Remis verdient hätte. Bleibt nur zu sagen: wieder eine gute Leistung des SKM, leider ohne Erfolg. Der muss nun am Dienstag im Cup-Nachtrag gegen den SK Bruck auswärts her. Spielbeginn 17:45 Uhr
Der SKM bedankt sich bei den treuen Zusehern für die Unterstützung auch bei den bisherigen Auswärtsspielen Bruck und Hollersbach und hofft, dass ihr auch am Dienstag in Bruck dabei seid, wenn der SKM um den Aufstieg in die 3. Cuprunde kämpft.