Vergangenen Samstag feierte unsere Mannschaft den 3. Auswärtssieg im Frühjahr en suite. Jedoch begann das Spiel alles andere als gut für den SKM.
Bereits nach neun Minuten stand es 1:0 für Uttendorf. Der pfeilschnelle Nigerianer Uzo Uba überrannte unsere Abwehr und netzte trocken ein. In der 22. Spielminute fiel bereits das 2:0. Diesmal war Andreas Kammerlander zur Stelle. Die Vorarbeit leistete Uba, der wieder die gesamte Abwehr stehen ließ. Als die mitgereisten SKM-Anhänger bereits mit dem schlimmsten rechneten, kam plötzlich die Wende zu unseren Gunsten. Der groß aufspielende Thomas Keil machte in Minute 31 den Anschlusstreffer zum 2:1, als er eine schöne Einzelaktion abschloss. Bereits acht Minuten später überspielte wiederum der technisch starke Keil die Abwehr und überlupfte den Goalie in "Messi-Manier" zum 2:2. Der Ausgleich hielt aber nur fünf Minuten. In der 44. Minute war es wieder der Afrikaner Uba, der Uttendorf mit 3:2 in Führung brachte. Praktisch im Gegenzug der erneute Ausgleich für Maishofen durch Harald De Man, der einen Stangenpass des überragenden Thomas Keil verwertete. Mit dem Stand von 3:3 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit hatte unsere Abwehr den starken Nigerianer Uba sehr gut im Griff. Auf der Gegenseite hatte Uttendorf mit Keil immer Probleme. Zehn Minuten vor Spielende scheiterte Kapitän Hermann Aberger noch aus fünf Metern, ehe "Zaubermaus" Thomas Keil aus kurzer Distanz den 4:3-Siegtreffer für den SK Maishofen machte. Der Jubel war groß, zumal Tabellenführer Hollersbach sein Heimspiel mit 0:4 verlor. Einzig Radstadt konnte 1:0 gewinnen.
Durch die überragende Leistung von Thomas Keil (diesmal als Stürmer aufgeboten), dürfte er sich für das nächste Auswärtsspiel gegen St. Veit wohl für die Stürmerposition aufgedrängt haben. Nicht aufdrängen für das nächste Spiel muss sich Verteidiger Stephan Schwaiger, der nach seiner 5. gelben Karte ein Spiel zusehen muss.
Link: www.fussballoesterreich.at/fv/datenservice/selectDatenservice.pu