Beim Heimspiel der vergangenen Spielsaison waren die Gäste aus St. Martin/T. noch tonangebend und diktierten das Spielgeschehen nach belieben.
Letzten Samstag konnte sich der USK Maishofen für das damalige Heimdebakel revanchieren und besiegte den FC St. Martin/T. hochverdient mit 2:0!
Marcel Bachmann brachte die Heimelf mit einem schönen Kopfballtreffer (36.) ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Nachdem Franz Ranstl nach einer Notbremse an Leon Pobaschnig vom Schiedsrichter mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, musste der FC St. Martin mit 10 Mann auskommen. Der SKM spielte unbeirrt weiter und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen welche jedoch vorerst ungenutzt blieben. In Minute 84. bediente Mario Wallner den erst kurz zuvor eingewechselten Blerim Azizi mit einem schönen Pass, welcher die Chance nützte und überlegt ins lange Eck zum 2:0 für den SK Maishofen einnetzte. Mit diesem Heimsieg überholte der USK Maishofen die bis dahin punktegleichen Gäste in der Tabelle und rückte auf Platz sieben vor.
Reserve: USK Maishofen : FC St. Martin/T - 4:2 (2:1)
Tore Maishofen: Sime Jukic (19., 72., 83.), Christian Faistauer (36.)