Zabernig-Elf gewinnt Nachtrag am Nationalfeiertag

In der Anfangsphase wusste Maishofen ganz gut zu gefallen und ging völlig verdient durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Florian Langreiter mit 1:0 in Führung (10.).

Nach dem Führungstreffer übernahmen die Gäste zunehmens das Kommando in Maishofen und versemmelten Topchancen zum Ausgleich oder gar auf eine Führung. Die größte Chance verballerte Spielertrainer Arif Sahin, der aus kurzer Distanz deutlich über das leere Tor schoss. So bliebt es zur Halbzeitpause beim schmeichelhaften 1:0 für die Heimelf.

Nach Wiederbeginn steigerte sich Tenneck weiter und vergab wiederum riesen Chancen stümperhaft oder scheiterte am starken SKM-Schlussmann Markus Neumayr. Als Maishofen immer mehr ins Wanken geriet, markierte Dominic Hofer in der 66. Minute den 2:0-Endstand für sein Team. Die Gäste konnten die Partie nicht mehr drehen und hätten vermutlich auch nach 3 Stunden Spielzeit noch kein Tor geschossen. Die Sahin-Elf hatte möglicherweise die Seuche am Fuß, was zu ihrer momentanen Situation dazu passt, wie auch ihre Trainer im Gespräch bestätigte.

Im Anschluss trafen die beiden Reserve-Mannschaften aufeinander. In der Vorsaison haben sich beide noch einen erbitterten Meisterkampf geliefert, den Maishofen dann verdient für sich entschieden hatte. Seither fällt die Mannschaft der Pongauer auseinander und konnte bei weitem nicht mehr an die Vorsaison anschließen.

Maishofen setzte sich knapp aber höchstverdient mit 3:2 durch. Die Treffer erzielten Lukas Haslinger, Elias Zabernig und Hendrik Bierling, der per Traumvolley nach einem Eckball traf.

Nun muss der SKM zum schwierigen Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer UFC Eben.