Grödig 1b gastierte in Maishofen natürlich als haushoher Favorit. Gespickt mit bundesligaerfahrenen Spielern reiste die Mannschaft zum Underdog. Der prominenteste Gastspieler war sicher Thomas Pfeilstöcker, der bereits für den SV Kapfenberg spielte. Überraschend war die magere Zuschauerkulisse. Nur 150 kamen zum Halbfinalschlager nach Maishofen. Diese sahen natürlich eine überlegene Mannschaft aus Grödig, die nach zehn Minuten auch mit 0:1 in Führung ging. In der Folge hielt Maishofen ordentlich dagegen kam dann auch zu Tormöglichkeiten. Leider blieb es beim 0:1 und somit war das Ausscheiden aus dem Cup 2010/11 amtlich. Grödig 1b trifft im Cup-Finale auf den Sieger der Partie Fuschl gegen Red Bull Juniors. Diese Paarung findet am 10.05.2011 in Fuschl statt. Das Finale steigt in Eugendorf auf neutralem Boden. So schade das Aus für den SKM ist, so sensationell war auch die Leistung im diesjährigen Cup-Bewerb. Tolle Leistungen Burschen - weiter so!
Mit dem Selbstvertrauen einer guten Leistung gegen Grödig 1b ging die Mannschaft auch ins Meisterschaftsspiel gegen Wagrain. Nach der Niederlage von Schlusslicht Dorfgastein, hätte Maishofen mit einem Sieg den 13. Tabellenplatz praktisch absichern können. Leider reichte es nur zu einem 1:1. Leider deshalb, weil dem SKM derzeit einfach nur drei Punkte wirklich helfen. Auf der anderen Seite gab es endlich wieder Punktezuwachs auf dem Konto der Mannschaft. Den Rückstand nach einem sehr fragwürdigen Elfer eine Viertelstunde vor Ende egalisierte nur zwei Minuten später Stürmer Marco Schabelreiter.
Am nächsten Wochenende geht es auf den Kunstrasen nach Bad Hofgastein. Bleibt zu hoffen, dass der Mannschaft eine Überraschung gelingt.