Mit großer Erwartung reiste die Mannschaft mit dem voll besetzten Fanbus nach Mariapfarr in den Lungau. Für den Meistertitel fehlte genau noch ein Punkt. Die Mannschaft des USC Mariapfarr erwies sich bereits nach den ersten Minuten als zweikampfstarker Gegner, der dem Tabellenführer das Leben in der ersten Halbzeit schwer machte. Bis auf eine große Chance in der ersten Minute durch Sime Jukic passierte bis zur Pause nur wenig. Mit Wiederanpfiff ein anderes Bild - Maishofen arbeitete sich viele Chancen heraus und nach zwei Stangenschüssen fiel in der 62. Minute das erlösende 0:1. Das 39. Saisontor von Mario Wallner. Danach folgten weitere Lattenschüsse durch Markus Breitfuß u. Mario Wallner. Ein zweiter Treffer wollte an diesem Spieltag nicht mehr gelingen. Mit dem Schlusspiff stand fest, dass der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Landesliga Süd geschafft wurde. Der Titel wurde dann in Mariapfarr mit den treuen Fans aus Maishofen noch gebührend gefeiert.
Dieser Erfolg der Kampfmannschaft ist beonders hoch einzuschätzen, da der letzte Meistertitel einer Maishofner Kampfmannschft 29 Jahre (Saison 1984/1985) zurück liegt. Ralph Kreidenhuber erlebte in seinen ersten zwei Trainerjahren alle Höhen und Tiefen eines Fußballtrainers. Nach dem Abstieg blieb die Mannschaft zusammen, arbeitete konsequent weiter und darf sich nun über den Meistertitel freuen. Ganz nach dem Motto: Ein Team - Ein Ziel!!
GRATULATION AN DIE GESAMTE MANNSCHAFT UND DIE TRAINER UND EIN DANKESCHÖN AN DIE FANS FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG WÄHREND DER GANZEN SAISON!