Youngster-Doppelpack ebnet ersten Heimsieg

Youngster-Doppelpack ebnet ersten Heimsieg

Aufstellung SKM:
Marco Schneider - Dominic Hofer, Lucas Eder (80. Philipp Embacher), Elias Zehentmayr, Gerald Achleitner (60. Dustin Hutter) - Lorenz Zeiller, Marcel Bachmann (80. Christian Faistauer) - Michael Wallner, Mario Wallner (77. Blerim Azizi), Fatbardh Azizi (60. Daniel Zeiller) - Andreas Mitterwurzer

Nach einer Viertelstunde brannte es lichterloh im 16er der Maishofner. Torwart Schneider servierte dem Unken-Angreifer Wimmer die Kugel am Silbertablett, nur um seinen eigenen Fehler im Eins gegen Eins auszubügeln. Der Nachschussversuch unterband L. Zeiller per Klärung zur Ecke für die Gäste.

Fast im Gegenzug erzielte Mario Wallner nach einem Abwehrfehler der Huber-Elf die Führung für die Heimmannschaft (20.). Dabei bewies er im entscheidenden Laufduell gegen einen Verteidiger, dass er doch genügend Tempo hat, wenn sich für ihn eine Torchance bietet.

Nachdem weitere Wallner-Torschüsse nicht den Weg ins Tor fanden, dauerte es bis Minute 38, ehe Kapitän Marcel Bachmann sich in den Strafraum wuchtete und den Ball ins lange Eck der Unkener legte (2:0).

Quasi mit dem Pausenpfiff traf Michael Wallner zur Vorentscheidung für den SKM. Nach überragender Vorarbeit von Lorenz Zeiller vollstreckte der Flügelzangler eiskalt zum 3:0.

Nach Wiederanpfiff brachte Unken "Altstar" Pfaffenbichler in die Partie. Der Wechsel machte sich Minuten später schon bezahlt, als der Vollblutstürmer auf 3:1 verkürzte (56.).

Wenig später kam dann der große Auftritt des kurz zuvor eingewechselten 15-jährigen Daniel Zeiller. Zuerst schob der Eigenbauspieler überlegt an Goalie Huber vorbei zum 4:1 ein (67.), ehe er in der 78. Spielminute seinen ersten Doppelpack für die Grün-Weißen schürte (5:1).

Kurz vor Schlusspfiff betrieb Schmuck für den TSV Unken noch Ergebniskosmetik, erzielte den 5:2-Endstand (89.).

Durch den vierten Sieg im fünften Saisonspiel verbesserte sich der USK Maishofen auf den 3. Tabellenplatz.

 

Die Reserve tat sich wie schon in den Spielen zuvor sehr schwer, gewann aber letztlich doch noch mit 2:1. Hendrik Bierling und Kevin Meixner drehten den Rückstand am Ende doch noch für den SKM. Dadurch behält unsere Mannschaft vorerst die Tabellenführung.