Zabernig-Boys mit Pflichtsieg

Startaufstellung SKM: Marco Schneider; Gery Achleitner (80. Maci Embacher), Eli Zehentmayr, Luci Eder, Flo Langreiter (80. Fati Azizi); Maci Bachmann, Lolo Zeiller (80. Chris Faistauer); Domi Hofer, Mario Wallner, Jaki Schreiner (80. Philipp Serschen); Andi Mitterwurzer (72. Dani Zeiller)

 

Mit einer knappen 1:0-Führung schlichen die Maishofner unzufrieden in die Halbzeitpause. Für die Führung war ein staubtrocken verwandelter Foulelfer von Routinier Mario Wallner notwendig (15.). Andi Mitterwurzer wurde wenige Meter vor dem Tor beim Torabschluss behindert und legte so den Grundstein für den Elferschützen. Dabei hatte Hüttschlag noch Glück im Unglück, zumindest mit elf Mann weiterspielen zu dürfen, da Top-Schiri Tom Hochstaffl auf jeglichen Farbkarton verzichtete. "Ein weiterer Verteidiger hätte noch in das Spiel eingreifen können", erklärte der Unparteiische nach dem Spiel.

Vor der Pause brannte es einmal lichterloh im Strafraum der Grün-Weißen, als ein Hüttschlag-Kracher an den Pfosten knallte.

Nach Wiederbeginn zeigte die Truppe um Kapitän Marcel Bachmann ein völlig anderes Gesicht und spielte Chance um Chance heraus. Es dauerte nicht lange bis Lorenz Zeiller aus einer herrlichen Aktion auf 2:0 stellte (58.).

Die Zeiller-Festspiele steigerten sich mit der Einwechslung des jüngeren Bruders Daniel, der nur drei Minuten am Feld war, ehe er eine super Hereingab rutschend im Tor der Pongauer unterbrachte (75.). Spätestens mit dem 3:0 war die Partie de facto gelaufen und Maishofen festigte den 4. Tabellenplatz weiter.

Die Besten: Domi Hofer bzw. niemand