Der Herbst ist der Zeitpunkt vieler Laufveranstaltungen in allen österreichischen Bundesländern und es ist äußerst erfreulich, dass die Läuferinnen und Läufer aus Maishofen in den letzten beiden Wochen sehr aktiv waren.
Salzburger Jedermann Lauf am 02.Oktober 2016:
Bei diesem wunderschönen Lauf in der Salzburger Hauptstadt waren zwei Läuferinnen im Einsatz. Über die Distanz von 14,06 Km erreichte Hirschbichler Karin die gute Zeit von 1:16:28 Stunden. Eine großartige Leistung zeigte Schroll Irene die im Halbmarathon nach 1:42:34 Std. die Ziellinie überquerte und damit konnte sie sich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Gratulation an beide Damen.
3-Länder Marathon in Bregenz am 09.10.2016:
Gutes Laufwetter herrschte in Bregenz und Ladinger Sabine , bestens unterstützt von Ihrem Mann Wolfgang samt Töchterchen, nutzte diese Bedingungen zu einer neuen persönlichen Halbmarathon-Bestleistung von 1:49:28 Std. Herzliche Gratulation an Sabine die mit dieser Zeit den 30.Platz in ihrer Altersklasse erreichte und wir freuen uns schon wenn wir Wolfgang nach seinem bedauerlichen Radunfall wieder auf der Laufpiste begrüßen können.
Graz Marathon 2016 am 09.10.2016:
11 Läuferinnen und Läufer aus Maishofen nahmen an den verschiedenen Laufbewerben im Rahmen des Graz Marathons teil und es konnten bei gutem Laufwetter gute Ergebnisse erzielt werden. Speziell Beim Viertelmarathon über 10,55 km konnte die Jugend überzeugen. Millinger Hannes konnte eine sehr gute Leistung abrufen und mit der Zeit von 39:23 min. erreichte er den 12.Rang in der Tageswertung und wurde 7.in der allgemeinen Klasse. Über einen Stockerlplatz in der Klasse M30 konnte sich Buchner Hans Peter freuen der nach
42:48 min. die Ziellinie überquerte. Der Tagessieg ging an den Österreicher Singer Michael in 35:15 min.
Die Tagessiege im Halbmarathon gingen ebenfalls an Österreich und zwar bei den Frauen an Dungl Manuela in 1:21:46 Std. und bei den Männern an Igerz Adrian in 1:10:28 Std. Im Bereich der Damensiegerin wollte der für den SKM laufende Fabian Gerhard finishen aber eine Verkühlung in der letzten Woche der Vorbereitung hat ihn doch zu sehr geschwächt. Nach rund 11 km konnte er das Tempo nicht mehr halten, aber er kämpfte durch und lief nach 1:28:37 Std. durch das Ziel. Der nächste Angriff auf die persönliche Bestleistung folgt bestimmt.
Dieses Ziel erreichte Peradovic Radomir denn seine 1:34:05 Std. bedeuteten für Ihn einen neuen persönlichen Rekord. Eine gute Leistung erbrachte auch Ripper Franz der nach 1:58:34 Std. die Ziellinie überquerte und durchaus zufrieden war.
Bei ihrem Halbmarathondebüt blieben gleich mehrere Damen unter der begehrten 2 Stunden Marke. Resser Angelika erreichte 1:57:57 Std. und das Duo Millauer Judith und Kreuter Ingrid überquerte gemeinsam nach 1:59:12 Std. die Ziellinie. Natürlich kann es kaum für alle optimal laufen und so berichtete Bauer Annemarie im Ziel, dass es diesmal “schwerer” lief (2:17:25 Std.), Platzer Ida musste aufgrund von Schmerzen im Fußbereich das Tempo reduzieren (2:05:18 Std.) und der Sektionsleiter Millinger Wolfgang musste den Marathon nach
32 km aufgeben. Der Grund: Muskelkrämpfe aufgrund von mangelndem Training.
Auch der gesellige Teil kam in Graz nicht zu kurz und so kann man durchaus von einem gelungenen Laufausflug sprechen. Allen Läuferinnen und Läufern möchte ich auf diesem Wege noch einmal zu den erbrachten Leistungen recht herzlich gratulieren und mit der Vorfreude auf den nächsten Laufausflug verbleibe ich
mit sportlichen Grüßen
Millinger Wolfgang
Sektion Laufen