Bericht vom 46. Lauf um den Leoganger Sonnberg:


Am 3. August 2014 nahmen in Leogang knappe 100 Läuferinnen und Läufer den traditionellen Sonnberglauf in Angriff. Die Bedingungen waren bei diesem Berg-und Tallauf optimal und so wurden durchwegs gute Leistungen erzielt. Für die 11,5 km lange und sicherlich sehr selektive Strecke benötigte der Tagessieger GRUBER Robert vom Salomon Running Team lediglich 37min.56sek.und diese Zeit bedeutete einen fantastischen neuen Streckenrekord.
Unser Starter vom SKM Hans Peter Buchner teilte sich die Kräfte sehr gut ein und konnte am Ende des Rennens noch zulegen. Nach 45 min.40sek. überquerte er die Ziellinie als Zwölfter in der Tageswertung und in der Klasse M30 gab es als Dritter einen Stockerlplatz. Herzliche Gratulation zu dieser sehr guten Leistung.
Die Damensiegerin VIELHABER Velicitas vom Verein Tusem Essen lief ein hervorragendes Rennen und überquerte nach 46min. 27sek. die Ziellinie.
Allen SKM Läuferinnen und Läufern die sich nun auf die Laufbewerbe in München am 12.Oktober 2014 vorbereiten wünsche ich bereits jetzt alles Gute und mögen alle Ihre persönlichen Ziele erreichen.

Mit sportlichen Grüßen

Wolfgang Millinger