Frauenlauf "Frau läuft" in Salzburg

Frauenlauf "Frau läuft" in Salzburg

Wieder einmal stand die Bewegungsaktion "Frau läuft" ganz unter dem Motto "Laufen um zu leben" - und diese Lebensfreude konnte man bei allen Teilnehmerinnen eindeutig spüren. Die 84 SKM Teilnehmerinnen genossen die perfekten Lauf- und Walkbedingungen bei angenehmen Temperaturen und die abwechslungsreiche, schöne Strecke über 5150 m oder 9750 m. Start und Ziel befanden sich, wie bereits in den letzten Jahren, im wunderschönen Schlosspark.

Bei diesen optimalen Bedingungen zeigten die jungen Läuferinnen des SKM großartige Leistungen: Verena Streitberger lief die 9750 m Strecke in einer sensationellen Zeit von 41:39. In der U20 Teamwertung über 5150 m konnten sich sogar zwei Teams einen Stockerlplatz sichern. Das Team "SKM Schnuggis" mit Thaler Marlene, Verena Leitgöb und Sabrina Perner belegten den 3. Rang und das Team "SKM Wiesenflitzer" mit Klara u. Josefa Faistauer u. Magdalena Schößwendter holten den Sieg in dieser Kategorie. Weitere viele gute Laufzeiten und persönich erreichte Ziele sorgten für eine tolle Stimmung unter den 84 Maishofner und SKM Teilnehmerinnen.

Die Tagesbestzeiten erzielten an diesem Tag Martina Bruneder-Winter  (5150 m in 18:39) und Anita Baierl (9750 m in 36:21 min ).

Noch vor dem Startschuss sorgte das Teilnehmerfeld für den größten Flashmob Salzburgs, indem es zum Song „We Will Rock You”36:21 tanzte. Anschließend an die drei Hauptbewerbe fand im Schlosspark Klessheim ein Kids Race über die Distanz von 800 Metern statt, an dem Lisa Streitberger teil nahm. 

Wie im letzten Jahr wurden wir auch heuer wieder als größtes teilnehmendes Team geehrt und dürfen uns erneut auf eine nette Casino-Party im Herbst freuen. Alle Mädels wurden zu einer Golfschupperstunde in die Golfacademy Rif eingeladen.

Mein perönliches Fazit: Ich bedanke mich noch einmal bei allen Teilnehmerinnen für ihr Dabeisein. Ihr habt nicht nur euch selbst etwas Gutes getan, sondern auch anderen Frauen - denn es wurde wieder eine Summe von 4.750,00 an die Österreichische Krebshilfe gespendet. Meine persönliche Gratulation geht an Andrea Perner, die vor 3 Jahren als Walkerin am Start war und heuer ihren ersten 10 KM Lauf in einer beachtlichen Zeit von 1:01:20 bewältigte - Spitze!