Halbmarathon in Wels

Es war zwar etwas windig und kalt aber trotzdem waren die Bedingungen beim Welser Halbmarathon in Ordnung. Im Windschatten der österreichischen Staatsmeisterschaften konnten zwei SKM Läufer sehr gute Zeiten erreichen. 800 Läufer/innen erreichten das Ziel und Langegger Michael nutzte die schnelle Strecke und die starke Konkurrenz zu einer persönlichen Bestleistung. Mit 1Std.27min.39sek. erreichte er den 235 Gesamtrang ( 32.Platz in der Klasse M45, 15.Platz in der Volkslaufwertung ). Herzliche Gratulation an Michael zu dieser sehr guten Leistung.
Millinger Wolfgang konnte die 1Std.20min.Marke unterbieten. Er zeigte mit der Zeit von 1Std.19min.04sek., dass der Formaufbau für den Wien Marathon am 17.April stimmt.( Rang 93 in der Gesamtwertung, 11.Platz in der Klasse M40, 3.Platz in der Volkslaufwertung)
Den Tagessieg bei den Männern holte sich der Kenianer Geoffrey Kiriu mit der neuen Streckenrekordzeit von 1Std.03min.33sek. Nur wenige Sekunden dahinter in 1Std.03min55sek.holte sich der für die Union Neuhofen startende Innviertler Günther Weidlinger seinen insgesamt 50.(!!) Staatsmeistertitel.
Der Tagessieg und damit auch der Titel österreichische Staatsmeisterin ging an Tanja Eberhard( ULC Hirtenberg) in 1Std.18min.07sek.

Alles in allem war es wiederum ein toller Halbmarathon in Wels und nun freuen sich schon alle SKM Läufer/innen auf den Halbmarathon bzw. den Marathon in Wien.

mit sportlichen Grüßen

Milli